This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keiper Westerngitarren
Danik Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2005
#1
RE: Keiper Westerngitarren
Hallo,

was haltet ihr von westerngitarren der firma keiper?

finger davon lassen oder kann man damit schon etwas anfangen (ich mein, ich brauch keine profigit.)?

danke für eure antworten

Danik
21-09-2005, 22:45
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,253
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Deine Wahlmöglichkeiten sind nicht brauchbar.

Voll toll sind die garantiert nicht, völlig schrottig wahrscheinlich auch nicht.
Aufgrund computergesteuerter Herstellungsmöglichkeiten kann man heute ohne Gitarrenbauer in seiner Firma zu haben einigermaßen spielbare Girtarren herstellen.
Massenware hat aber hohe Qualitätsstreuung.
Das heißt ein Modell einer Serie kann akzeptabel klingen und ist bespielbar, ein anderes nicht.
Wenn man die im Laden testen kann, kann man sich eine gute raussuchen. Bei Versand weiß man nicht was da kommt.
--
@--;--

... nur manchmal da belln mir noch Hunde nach
dann streu ich Blumen auf den Pfad
für Kaspar


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
22-09-2005, 16:56
Homepage Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#3
 
Was haltet ihr von der Keiper Western Gitarre 77 BLS mit 4 Band-Equalizer??
Und nebenbei: Die Gitarre, die gerade von frotteebaer (LINK) angeboten wird?
50 Euro, bzw. 109 klingt für mich ein wenig billi- preiswert mein ich ^^

Mich interessieren beide Angebote auf Grund des Preises. Aber was sagt ihr dazu? Bespielbarkeit, Sound etc.

lg
fetzi
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]
09-12-2007, 17:47
Suchen Zitieren
fisch Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,110
Themen: 119
Registriert seit: Jun 2005
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
hatte eine dread von keiper....hatte sie sofort wieder vertickt....die klang doof....ne jumbo von keiper hab ich noch...is aber auch nicht der brüller....also besser...finger weg....hab nun diese...schon ein ganzes jahr....und bin immer noch gegeistert...da stimmt einfach das preis-leistungs-verhältnis

http://www.wonderwood.de/catalog/product...cts_id=173



:fish:
--
Blubb.....Blubb °

http://www.myspace.com/fisch58


ps...ne 12-string von keiper hab ich auch....taucht auch nix


aber absoluter schrott...nee...datt kann man auch nicht sagen


Blubb.....Blubb °

http://www.myspace.com/fisch58

\"\"\" AL aus Überzeugung \"\"\"
09-12-2007, 18:27
Suchen Zitieren
Pickslow Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2007
#5
 
Hi,

also ich habe mir aus Spaß mal eine 12 string in Natur mit EQ geholt für einen Hunderter.
Die Klampfe wurde von mir in Sachen SAitenlage und Radius am Steg etwas frisiert und nun habe ich eine erstaunlich gut kllingende Gitarre, die für bestimmte Songs zum Schrammeln bestens geeignet ist, Da frage ich mich nun als alter Mucker wie man für so wenig GEld etwas solches bauen kann????????
DArauf habe ich mir noch eine 6 String bestellt, in Natur mit Cutaway und EQ. Die GItarre kommt im Ton nicht ganz so an, wie ich es mir vorgestellt hatte. Auc hhier war wieder etwas Tuningarbeit nötig. Das Spielgefühl ist erstkalssig, schmaler gut verarbeiteter Hals mit BInding, schmaler Body, alles Prima, nur der Ton kommt nicht ganz so an die 12 String heran. geht aber so und das widerum für 150 Euro, das darf man nicht vergessen. Der Sound allein ist etwas flach, im Bandkontext durchaus besser im ergebnis.
Fazit: als Spaßinstrument und für jemanden der sich etwas in PUnkto Saitenlage usw. zu helfen weiß, und wer evtl. 4 MOnate Lieferlzeit nach BEzahlung in Kauf nehemen kannkriegt viel für S Geld.
09-12-2007, 23:17
Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#6
 
ich habe eine keiper flat body, ca. 200-250 Euro ladenpreis,
saitenlage -> klasse, bespielbarkeit->einfach, der hals geht schon fast in richtung e-gitarre (schmal und sehr dünn),
der klang für eine flat body ist ok (ich benutze die gitarre damit die umwelt beim üben nicht so arg belästigt wird ;D )

EDIT: habe auch schon den einen oder anderen MS damit eingespielt
--
Frontman? ist das gefährlich ... ?


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
10-12-2007, 08:50
Homepage Suchen Zitieren
RALIYA Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2007
#7
 
Doch, die antwortmöglichkeiten sind brauchbar, weil Keiper nur absoluten mist produziert.
Eigentlich müsste man etwas bezahlt bekommen, wenn man die überhaupt angfreift!
Also mein Rat: Finger weg, glaub mir, ich habe selbst schon schlechte erfahrungen mit dieser \"FIRMA\" gemacht!
Kinderarbeit auf niedrigstem niveau!

--
Equipment:

primary weapon: Career Zoltan w. SD Sh6

powerstation: Hughes&Kettner Metroverb


Equipment:

primary weapon: Career Zoltan w. SD Sh6

powerstation: Hughes&Kettner Metroverb
13-12-2007, 17:01
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,253
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#8
 
Mit dem Wort Mist bin ich immer vorsichtig, weil auf einem Stück Mist kann man definitiv nicht Musik spielen, auf einem Keiperinstrument kann man schon so etwas wie Musik spielen. Computergesteuerte Maschinen können halt auch einige Schlamperei ausgleichen.
Meines Erachtens wird eher am Material gespart. Ich hatte mal 3 billige Gitarren für meine AG gekauft, von denen 2 nach drei Monaten krumme Hälse hatten.
Die dritte war aber ok und hat sich nicht verzogen, also genug Gitarre für 20 Euro. Von daher also nicht alles Schrott (aber ein großer Teil).



Der Aspekt der Ausbeutung der Arbeitskräfte wäre auch mein Grund, so was nicht mehr zu kaufen.
--
Mach das Glas zu Eis, das schmilzt wenn man es berührt
Doch Menschen ohne Stern sehen nicht, wie das passiert


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
13-12-2007, 17:58
Homepage Suchen Zitieren
Nobody Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 378
Themen: 24
Registriert seit: Aug 2005
#9
 
haabe auch eine keiper aus ebay gekauft - neu. 1x Gespielt seit dem nicht mehr, miese Saitenlage usw. Aber der KLang ist recht gut.
--
Ich finde Signaturen doof!

[Bild: Styx.png]
13-12-2007, 19:30
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation