This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TAUSCHE/verkaufe KORG AX1500G/BOSS DS-1
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#1
RE: TAUSCHE/verkaufe KORG AX1500G/BOSS DS-1
Hi Leute,

für mich wird es Zeit mein altes Equipment loszuwerden. Mittlerweile bin ich zu der Ansicht gelangt, dass mir für mein Sound ein spartanisches Equipment ausreicht, d.h. Gitarre - Tuner - Verstärker. Aus dem Enthusiasmus der ganzen Effektboards und Multieffekte bin ich raus und kann auch mit Sicherheit sagen, dass ich sie praktisch einfach nichtmehr brauche. Es geht mir nichts über einen puren und unverfälschten Stratsound ...

Ich hab mir damals ein Board mit dem KORG AX1500G und BOSS DS-1 selbst zusammengebastelt. Da ich so wenig einzelne Kleinteile wie möglich haben wollte, habe ich alles, angefangen von der Stromleiste, bis zum Effekt selber auf einer Aluminiumplatte angebracht. Seht es euch selbst an:

[Bild: 1.jpg]

Die Teile sind jeweils durch eine Bohrung durch die Platte mit Kabelbindern zusammengeschnallt. Bombenfest und unverwüstbar. Strom für beide Effekte bekommt man durch die Stromleiste, an die man lediglich ein Verlängerungskabel anschließen muss, aber auch das liefere ich mit, wenn gewünscht. Fragt mich nicht warum ich ausgerechnet noch ein BOSS Verzerrer angebracht habe, ich glaube damals haben mir die Zerr-Simulationen des Korg einfach nicht ausgereicht oder ich wollte was richtig klassisches haben. Alle teile sind bestens erhalten, weder beschädigt, noch stark abgenutzt oder sonstwie veraltet. Alles funktioniert wunderbar und erweist treue Dienste. Das Displayfeld wo der Aufkleber \"Tuner\" haftet, ist immernoch mit der Schutzfolie überdeckt, d.h. kleine Kratzer die ihr jetzt seht sind nur auf der Folienoberfläche. PS: Das Board steckt in einem Warwick ROCKBAG 23060B - Maße: Breite 54cm, Tiefe 30cm, Höhe 10cm.

Was ich gerne dafür hätte? 2 Möglichkeiten:

1. Ich tausche das gesamte Ding gegen ein neuen BOSS TU-2

2. Ihr bietet mir einen Preis an. Das Korg kostet neu ca. 180€, das BOSS neu ca. 60€ ... mal abgesehen von den Netzteilen und den Kabeln - Mit einem Preis von 100€ wäre ich für das gesamte Board zufrieden. Ohne Verhandlungsbasis.

Hier seht ihr noch größere Bilder und andere Perspektiven: Klick hier!

Wenn ihr noch Fragen habt, dann stellt sie ruhig. Ich würde das Ding versichert per Post verschicken oder auch bei näherer Umgebung vorbeibringen. Gern kann es auch hier getestet werden ...

Mfg Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
03-08-2007, 03:47
Suchen Zitieren
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 255
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2004
#2
 
ist das boss ds made in taiwan oder japan?
--
-schlauer satz-


Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
03-08-2007, 22:28
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#3
 
Angesichts der beiden Preisoptionen weise ich potentielle Kaeufer mal auf den Preis eines TU-2 hin.

--
Well, I woke up this morning and I got myself a beer. The futures uncertain but the end is always near.

Roadhouse Blues - The Doors


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
04-08-2007, 00:09
Homepage Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#4
 
Zitat:Original von Blackhawk88:
ist das boss ds made in taiwan oder japan?
--
-schlauer satz-

Ich hab auf die Originalverpackung geguckt, nicht auf das DS-1 selber da verbaut ... auf der Packung steht Made in Taiwan, unten drunter ist ne Adresse in Japan angegeben.

Mfg


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
04-08-2007, 01:05
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#5
 
Ok, kurzes Update:

Ich akzeptiere ein neues BOSS TU-2 oder auch neues KORG DT10 SILVER.

Gute Nacht, Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
04-08-2007, 01:15
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#6
 
MUhahahahahahahaha ...

bin das Korg für 102€ losgeworden ... und das BOSS hab ich immernoch :p

Tja, selbst schuld für jeden der sich diesen Deal hat entgehen lassen ...

Mfg Thumbs


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
13-08-2007, 15:25
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation