This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fender Frontmann vs. Vox AD30
tomhagen Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 16
Themen: 6
Registriert seit: May 2007
#1
RE: Fender Frontmann vs. Vox AD30
hey leutz wollt fragen welcher von den beiden verstärkern besser ist.

http://www.thomann.de/de/fender_fm65r_gitarrencombo.htm


http://www.thomann.de/de/vox_ad30vt_valv...ncombo.htm
12-05-2007, 15:50
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#2
 
Schwere Frage. Sowas ist immer sehr subjektiv. Hängt stark von Deinen Anforderungen ab, die Du an den Amp hast.
Gib uns doch mal ein wenig Futter, wie z.B.: Welche Musik möchtest Du machen?, musst Du Dich im Bandgefüge gegen einen Drummer durchsetzen? usw.

Ghost
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
12-05-2007, 18:23
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
Also, das sind jetzt definitiv Aepfel und Birnen miteinander verglichen.

Der VOX ist ein Modelling-Amp. Das heisst, du hast viele verschiedene Simulationen von berühmten Amps und ebenso viele mögliche zuschaltbare Effekte. Für den Proberaum ist er jedoch zu schwach. Da braucht es mind. 60 Watt Transistor.

Der Fender Frontman ist einfach ein ganz normaler Transistoren-Amp mit etwas mehr Power als der VOX AD30VT (der Fender ist proberaumtauglich), jedoch hast du einfach nur zwei Kanäle, Clean und Distortion.

Und noch was, Leutz: Lasst euch nicht immer die Info aus der Nase ziehen. Sag, was ihr mit den Sachen machen wollt.
Ich geh doch auch nicht ins Motoren-Forum und frage:
Hey Party People, welches Auto ist den nun besser: Der Porsche Carrera oder der Ford Transit Euroline?
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
12-05-2007, 19:20
Homepage Suchen Zitieren
tomhagen Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 16
Themen: 6
Registriert seit: May 2007
#4
 
also.................
ich möchte metal spielen.bin nich inner band möchte aber trotzdem keinen leisen verstärker das problem bei meinem 40 watt verstärker derzeit das aufdrehen dann is der nur scheisse.
12-05-2007, 20:43
Suchen Zitieren
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#5
 
Dann kauf dir den Hughes & Kettner Warp 7 . Da haste mehr von . Vox und Fender sind eher für Blues/Rock geeignet .
12-05-2007, 21:46
Homepage Suchen Zitieren
tomhagen Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 16
Themen: 6
Registriert seit: May 2007
#6
 
hab noch mal rumgeschaut und bin am überlegen ob ich mir stattdessen amplitube kaufen soll?was meint ihr?
13-05-2007, 18:16
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#7
 
@Gilliw
Sorry aber diese aussage is einfach totaler mist! Hast du schon mal nen warp 7 gespielt? Das ding is einfach grütze! Und ein vox kann sehr wohl metal! Höre dir dazu bitte meine membersounds \"dont say a word\" oder \"remedy\" an!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
13-05-2007, 18:22
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#8
 
nee kauf dir kein Amplitube:

1. siehts es auf der bühne scheiße aus wenn du da mit nem Laptop stehst und alle anderen mit nem dicken Amp.

2. Der Sound kommt noch lange nicht an einen guten Amp ran.

3. du brauchst nee gute Soundkarte mit High Z eingang oder nen gute Soundkarte ohne high Z eingang und ne DI box.

4. Der Laptop ist viel zu anfällig!

5. Wenn du Metal spielen willst auf ner Bühne bzw in einer Band kauf dir nen ordentlichen Amp, vielleicht sogar sparen auf nen guten Röhren Amp.

6. das ist eher was zum recorden aber nicht für live würde ich sagen !

7. Nur für Metal würde ich sagen Marschall AVT oder Peavey Valve King vielleicht. Der Vox ginge auch da biste dann Flexibler!
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
13-05-2007, 18:31
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation