This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kauftip Epiphone oder Takamine
ulfh Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2007
#1
RE: Kauftip Epiphone oder Takamine
Hallo in die Runde trage mich mit dem gedanken eine Werstengitarre zu kaufen - und stehe vor der Entscheidung entweder eine von Epiphone oder eine von Takamine - gibt es da eine Empfehlung evtl. welche Marke vorteilhafter wäre. ?

EPIPHONE HUMMINGBIRD SB
oder
TAKAMINE EG260CRS
oder
TAKAMINE EG321C BK

Wäre sehr nett wenn der eine oder andere etwas dazu beitragen könnte
29-04-2007, 19:59
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Moin,

in \"Musikladen um die Ecke\" spiele ich desöfteren mal diverse Instrumente an, um auch mal vergleichen zu können. Meine Favoriten liegen eher im Bereich Ovation oder Takamine Naturals aber das nur, damit du meine Antwort richtig einschätzen kannst Wink

Bei Epiphone Akustiks habe ich (be)spiel- und soundtechnisch bisher nur gute Gitarren in der Hand gehabt ... leider waren alle (auch aus der \"Masterbuilt\"-Serie) sehr nachlässig verarbeitet.
Takamine ist, selbst in den preiswerteren Serien, besser verarbeitet. Der Sound war, abhängig vom Modell, eher im verstärkten Betrieb gut.

Der Rest ist Geschmackssache. Wenn die beiden Marken für dich die einzige Auswahl sind, dann nimm dir ein wenig Zeit, teste und vergleiche, spiel einem Bekannten vor und lass dir auch mal vorspielen. So findest du sicherlich ein Instrument, dass dir auch länger gefällt.
Sollte dir ein vergleichbarer Preislage eine Cort oder Furch Gitarre in die Hände fallen, dann spiele sie doch spaßeshalber mal zum Vergleich.

Gruß und viel Erfolg,

Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
29-04-2007, 21:33
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation