This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarrengurt will nicht auf den Knopp
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#16
 
Hallo!

Also die Security Locks habe ich auch.
Einfach genial die Dinger.
Hatte mir nen Satz gekauft, als ich mir die Fender Mexico geholt hab.

Wer mit mehreren Gitarren unterwegs ist, hat damit auch nen Vorteil. Schneller Gitarrenwechsel.

Die Variante mit den Bügelpilsgummis habe ich auch schon erfolgreich hinter mir. Tolle Sache, aber ein wenig fummellei wenn man den Gurt losmachen will. Aber sonst ne kostengünstige tolle Sache!

Gruß
Sven
22-02-2006, 19:10
Suchen Zitieren
snersen Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 56
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2006
#17
 
@Angus2xxx

Hab ich auch probiert, hatte damit auch keinen Erfolg da ich dachte, der Pin würde irgendwo zwischen dem Leder steckenbleiben *lol* Habs dann jedenfalls mit Gewalt und nem Messer als \"Randpresse\" geschafft, hält auch prima
22-02-2006, 20:47
Suchen Zitieren
Falcrum Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 24
Registriert seit: Feb 2005
#18
 
*rolleyes* Vielleicht gibts ma Gurte für E-Gitarren, für Western und Konzert UND welche für beides....
--
Epiphone Les Paul
Selfmade Custom Telecaster
Korg AX1500
Crate GT212 Flexwave


Epiphone Les Paul mit Seymour Duncans
Selfmade Custom Telecaster
Korg AX3000G
VK 100 Head
23-02-2006, 18:13
Homepage Suchen Zitieren
Keese Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 64
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2004
#19
 
*g* is ja auch egal oder nich? hauptsache gurt is dran und man kann spielen
23-02-2006, 21:38
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#20
 
Ich traue den Security Locks nicht. Ich hatte mal welche. Als ich mir bei der Probe eine gedreht habe, ist mir die Gitarre runter geflogen und der Kopf war ab.
Das gefährliche ist, dass man sich auf die Dinger verlässt und es lieber nicht tut.
Die Muttern lösen sich mit der Zeit, egal wie fest man sie zieht und dann kann einem so´n Scheiss passieren.
Ich nehme Gummiringe von Flensburger-, Dithmarscher- , Hövelsflaschen.
Sind billiger, macht mehr Spass (das Bier muss ja weg) und ist imo zuverlässig.
07-03-2006, 12:45
Homepage Suchen Zitieren
dethomaso Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2006
#21
 
Von der Variante Knopp abschrauben, Gurt dran und wieder befestigen würde ich auch absehen. Wenn Du das einige Male gemacht hast hängt irgendwann nur noch die Schraube am Gurt und die Klampfe ist Dir auf die Füße gefallen weil das Holz ausgenudelt ist.

Gruß Dethomaso
08-03-2006, 02:33
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#22
 
@Niteblind
Da soll einer sagen, Rauchen gefährdet nur die Gesundheit...

--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
08-03-2006, 07:38
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation