This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Rat für Effektgerät
Joerki Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 75
Registriert seit: Jun 2003
#1
RE: Bitte um Rat für Effektgerät
Tach zusammen,

ja, ich weiß, Suchfunktion.I)

Aber, bis ich da die Infos zusammen habe, die ich brauche.

Ich suche ein Effektgerät ( Bodentreter ) , welches mir ein Wahwah leifern kann und auch eine Akustik- bzw. Westerngitarre muliert.

Andere Sound natürlich auch willkommen.

Thomann hat da ja ne Riesenauswahl, mein Konto ist aber nicht sehr fett.:-)

Bitte um Euren Rat.


--
Burgmanfahren ist wie wenne fliegst ...
21-01-2005, 10:07
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Hallo!

Ich sage hier mal wieder Behringer V-Amp, auch wenn mich jetzt wieder einige hier erschlagen wollen!

Mehr dazu unter http://www.behringer.de

Gruß
Sven
21-01-2005, 10:44
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#3
 
@sven

Nein, niemand wird Dich erschlagen ....

....aber, das V-Amp ist für den Live-Einsatz nur bedingt nutzbar. Es müßte auf jeden Fall mit externen Pedalen erweitert werden. Zudem schreibt der Mann oben, daß er nicht über den fettesten Geldbeutel verfügt.

Entweder würde ich mir Multieffekte von Boss, Zoom, DigiTech oder ähnlich ansehen, oder meine Wünsche durch Einzeleffekte realisieren.
--
Je älter man wird, desto mehr begreift man das Leben. Leider wird man nie alt genug, das Leben ganz zu begreifen.


Gruss Paradox
21-01-2005, 10:58
Suchen Zitieren
Joerki Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 75
Registriert seit: Jun 2003
#4
 
Naja, ein wenig kanns schon kosten, aber wichtig : die mulation der Western sowie das Wahwah.

Kann Zoom das ?
--
Burgmanfahren ist wie wenne fliegst ...
21-01-2005, 11:03
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#5
 
Einen Zoom-Effekt habe ich noch nie unter den Füssen gehabt. Vom DigiTech GNX4 weiß ich, daß es Deine Wünsche erfüllen kann, allerdings ist es preislich recht hoch angesiedelt. Vielleicht solltest Du mal die GNX-Serie, es gibt sie von GNX1 bis 4, im Fachhandel qualitativ und preislich durchtesten. Und hierfür solltest Du Deine eigene Gitarre mitnehmen und noch besser, den eigenen Amp, denn die Dinger klingen mit anderen Gitarren, Amps und Speakern immer wieder anders.
--
Je älter man wird, desto mehr begreift man das Leben. Leider wird man nie alt genug, das Leben ganz zu begreifen.


Gruss Paradox
21-01-2005, 11:14
Suchen Zitieren
Joerki Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 75
Registriert seit: Jun 2003
#6
 
Zitat:Original von Sven:
Hallo!

Ich sage hier mal wieder Behringer V-Amp, auch wenn mich jetzt wieder einige hier erschlagen wollen!

Mehr dazu unter http://www.behringer.de


Gruß
Sven

Hi Sven,

das Teil kostet doch nur 69 Euronen. Genial.
Thumbs

Tja, und wenn ich Behringer recht verstehe, kann das Teil auch ne Akustikemulation ?

Wäre ja riesig.

Grüße

Jörg
--
Burgmanfahren ist wie wenne fliegst ...
21-01-2005, 11:17
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#7
 
Hallo!

@Joerki:
Kann es!

UVP ist aber 126 Euronen für den V-Amp 2.
Ich hab bei mir den V-Amp Pro im Einsatz.

Gruß
Sven
21-01-2005, 11:48
Suchen Zitieren
Joerki Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 75
Registriert seit: Jun 2003
#8
 
Zitat:Original von Sven:
Hallo!

@Joerki:
Kann es!

UVP ist aber 126 Euronen für den V-Amp 2.
Ich hab bei mir den V-Amp Pro im Einsatz.

Gruß
Sven

Hi Svon,
ich habe den X V-Amp im Auge, bei Thomann für sagenhafte 69 Euronen.
Ich habe mir soeben die Bedienungsanleitung ausgedruckt, das Teil ist genial, kann das, was ich brauche - und natürlich noch viel mehr. Gut ist auch, daß ich ohne echten Amp via Mischpult an die PA kann, bisher mußte ich den Combo immer mitschleppen.
Also, ich würde mal sagen, das ist es.:-)

Grüße

Jörg



--
Burgmanfahren ist wie wenne fliegst ...
21-01-2005, 12:24
Suchen Zitieren
vielzulaut Offline
Klampfer
***

Beiträge: 136
Themen: 17
Registriert seit: May 2004
#9
 
Hey Joerki,

die schon von Paradox erwähnten Digitech-Dinger kann ich auch empfehlen. Nach langer Suche bin ich beim GNX-2 gelandet. Das Ding bietet Möglichkeiten ohne Ende und kostet knapp 300 €. Bis Du erst einmal durchblickst, dauert es eine Weile. Aber die Mühe lohnt sich. Du kannst natürlich auch die Bibliothek mit Unmengen von patches von der HP saugen und aussuchen, was gefällt. Ich hab das Gerät jetzt ca. 6 Monate in Gebrauch und finde ständig neue Möglichkeiten. Gerade das, was Du suchst, kann das Teil gut.

In diesem Sinne - nicht daß Du wirklich fliegst - bei diesem Wetter!
21-01-2005, 15:45
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#10
 
Also ich finde die Akustik Simulationen klingen bei den günstigen ME`s wie V-Amp oder auch Digitech RP80 für`n Hintern.

Entweder mehr Euros anlegen, oder ne echte Western zulegen.

Ich persönlich finde die Akustik Simulation grade beim V-Amp mehr als unbefriedigend.
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
21-01-2005, 17:26
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#11
 
Ansonsten: Korg AX1500
kostet bei eBay neu ca. 185 Euro von Händlern. Hat Akustik Simu, auch ein Wah und brauchbare Effekte eingebaut. Sehr prktisch ist die AB-Channel Funktionwodurch du 2 Sounds in einem Patch abrufen kannst. Auserdem ist es mit mehreren Fusstastern und einem Expressionpedal wirkluch Live-Tauglich.

Das Wah klingt aber in meinen Ohren etwas komisch. Müssteste selbst testen wie es dir gefällt...
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
21-01-2005, 18:39
Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#12
 
Oder.... Boss Me50

hat sehr viele effekte und zerrer die nach meinung vieler recht authentisch klingen, weiß nicht ob akustiksimulator dabei ist,

aber echt wenn du nur akustik sound und wah willst, kauf ein crybaby das sicher besser als jedes wah von einem multi ist (außedem bleibts dir ewig) und eine billige western. klingt auch beser als jede simu. dann wärst du zwar schon bei ca 300 e aber wie gesagt du wirst es nur sehr viel später erstzen müssen als wenn du dir jetzt ein 70 euroteil kaufst. außerdem ist eine western für lagerfeuer zum beispiel auch nichts schlechtes (ich mein stell dir vor du würdest dort mit egitarre und akustiksimulator spielen ;D ;D ;D

greetz
21-01-2005, 18:52
Suchen Zitieren
Joerki Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 75
Registriert seit: Jun 2003
#13
 
Zitat:Original von John_Fr:
Oder.... Boss Me50

hat sehr viele effekte und zerrer die nach meinung vieler recht authentisch klingen, weiß nicht ob akustiksimulator dabei ist,

aber echt wenn du nur akustik sound und wah willst, kauf ein crybaby das sicher besser als jedes wah von einem multi ist (außedem bleibts dir ewig) und eine billige western. klingt auch beser als jede simu. dann wärst du zwar schon bei ca 300 e aber wie gesagt du wirst es nur sehr viel später erstzen müssen als wenn du dir jetzt ein 70 euroteil kaufst. außerdem ist eine western für lagerfeuer zum beispiel auch nichts schlechtes (ich mein stell dir vor du würdest dort mit egitarre und akustiksimulator spielen ;D ;D ;D

greetz

Ne, habe schon ne Akustik.
:p
Aber ich spiele öfter Stücke, wo ich den Sound wechseln muß, eben auch Akustik - Rock ( z.B. ) Da wäre es übel, die Gitarre zu tauschen, das dauert zu lange.;D

Ich überleg mal und berichte dann, wie , wo und was, jedenfalls das Gitarretauschen ist nicht so prall.
--
Burgmanfahren ist wie wenne fliegst ...
21-01-2005, 18:59
Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#14
 
@joerki
ja sowas hab ich mir schon gedacht...
könntest aber auch einfach deine songs mit cleaner gitarre spielen. ok klingt bei manchen songs vielleicht nicht gut aber manchmal gehts denk ich. außerdem könntest du auch deine akustik verzerren. weiß nicht genau wies dann klingt aber du könntest es mal ausprobrieren

bitte um einen bericht wenn du was kaufst Smile

greez jf
21-01-2005, 19:56
Suchen Zitieren
cible Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 14
Registriert seit: Dec 2004
#15
 
najaa v amp von behringer. . (ich weiß net ob das nur beim ersten oder beim 2ten oder bei beiden ist..), aber hab damit mal gespielt und najaa... wenn man umschaltet (bsp clean - distortion), hat das ne kurze verzöherung was ungemein ... doof ist....

spiele das korg ax10g finde das genial und da kann man auch recht viel mti machen (wahwah, accoustic is dran)....
21-01-2005, 20:02
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation