This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Singen lernen!
Shapeshifter Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2004
#1
RE: Singen lernen!
Da die allermeisten Leute (dazu gehöre auch ich)! Auch gerne zur Gitarre singen hab ich nunm folgende Frage:
Wie kann ich ordentlich singen lernen ohne Gesangsunterricht zu nehmen? (hab dummerweise kaine Zeit , wegen Schule, Führerschein, Sport und eben auch Gitarre)!
Mein Problem ist dass ich keinen Ton treffe, keine Töne halten kann etc.! Also ich singe rundum schrecklich...! Klar, man sollte so viel wie möglich singen etc...aber was bringt mir das, wenn ich genau wieß dass ich falsch singe, ich aber auch nicht weiß wie ich es verbessern kann?! Ich kann natürlich auch probieren Tonleitern von der Gitarre mitzusingen, aber auch da hab ich ja keine Kontrolle obs stimmt!

Also bitte helft mir!!!

Shapeshifter
27-09-2004, 14:32
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
singen lernst du selber nur durch .... singen!
dh. du schnappst dir deine lieblings-cd, schmeißt die in den player und nimmst den ersten song in die endlos schleife.
wenn du den songtext kennst kannste gleich mitsingen ansonsten mal ein paar worte ausm text in google eingeben text raussuchen ausdrucken und dann mitsingen.
am besten erstmal den refain, und dann auch den rest.
am anfang kannste da ruhig mal übertreiben, irgendwie besonders kitschig oder so. so lernste des am besten.
dann stellste die cd ab und singst des ganze (kannst auch mitklatschen oder schnippen.)
wenn du das 10 mal gemacht hast sollte das schon nach was klingen.

noch n tipp: nimm irgendwas melodisches, und nicht grad hip hop!
zum beispiel Linkin Park, Beatles, Queen oder ähnliches.

viel glück!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
27-09-2004, 15:05
Suchen Zitieren
real_sunshine Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 9
Registriert seit: Oct 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
mmhhh...das kommt mir bekannt vor bzw. würde ich gerne lauter singen können, mehr volumen in der stimme..aber das kann man wohl auch nur üben..so, wenn ich nur mitsinge gehts ja, aber wenn ich dann selbst noch gitarre spiele...mmhhh..naja, kommt aufs lied drauf an...


naja...da sag ich nur : üben üben üben...


MfG_real_sunshine
--
*Wer anderen eine Bratwurst brät, halt selbst ein Bratwurstbratgerät*


*Kommt Zeit, kommt Gelegenheit*
27-09-2004, 16:03
Suchen Zitieren
Gitarrenmaedchen Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2004
#4
 
Meine Stimme is auch recht dünn Sad Aber Töne treff ich und halten kann ich die auch, solangs nicht zu tief oder zu hoch sind.

Es gibt ein Buch, das heißt \"Powervoice\". Da musst dich aber echt dahinterklemmen. Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit dazu, leider Sad
--
It really sucks not playing guitar


It really sucks not playing guitar
29-09-2004, 14:04
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#5
 
@shape

Wenn du gleichzeitig mit irgendeiner Vorgabe relativ korrekt mitsingen kannst (egal ob CD oder was auch immer), kann es mit etwas Uebung irgendwann hinhauen. Wenn DAS nicht klappt und du dabei auch immer falsch singst, dann vergiss es, konzentrier dich auf Gitarre.
29-09-2004, 14:13
Homepage Suchen Zitieren
real_sunshine Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 9
Registriert seit: Oct 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
naja...ich denke, wenn man das richtig lernen will, muss man eh gesangsunterricht nehmen,denn die bügeln dann noch die kleinen fehler aus bzw. hören das auch besser...

aber wir wollen ja auch nicht perfekt singen können sondern gitarre spielen...Wink
--
*Wer anderen eine Bratwurst brät, halt selbst ein Bratwurstbratgerät*


*Kommt Zeit, kommt Gelegenheit*
29-09-2004, 18:05
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Immer wieder gut:

http://www.rockprojekt.de/Vocals/vocals.htm
--
@--;--

\"...wie habe ich mich da mit dem Wünschen beeilt:
Das Schweigen der Waffen,
die Brötchen besser verteilt...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
29-09-2004, 18:26
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation