This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verstärker bei ebay
Slain Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 82
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
#1
RE: Verstärker bei ebay
Ich hab mal
e Ffrage, aus der vielleicht ne richtige Diskusion wird: Was haltet ihr davon einen (neuen) Giterrenverstärker bei ebay zu kaufen.
Da würde ich z.B. für 30W genauso viel bezahlen, wie in dem Laden meines Vertrauens 15W kosten
Ansonsten hab ich noch eine Frage über die Leistung:
Für eine Band an sich würden doch 30W reichen. Bei kleinen Auftritten sind da aber mind. 50W notwendig. Gebt mal eine Meinung dazu ab. Finanziell gesehen nützen mir aber nur Vorschläge mit max. 200€
--
Macht der Blitz den Bauern Tod, spart sich die Frau ein Abendbrot.


Raus aus dem Winterschlaf und rein in die Frühjahrsmüdigkeit!

MANGO bei Myspace: www.myspace.com/rockpulli
23-08-2004, 13:58
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
ERstmal: Kauf lieber einen Marken 15 Watt amp im Geschäft als einen No-Name amp bei e-Bay mit 30 watt


denn zumal wird der sound vom No-Name amp ziemlich besch*** sein, und ausserdem sagt die wattzahl alleine nichts über die Lautstärke aus, denn ein 15 Watt Marken amp kann lauter sein als der 30 E-Bay amp mit billigen Speakern etc...


hm, für 200 Euro würdest du im Lokalen Music-Store in Schweinfurt nen H&K amp mit 50 watt bekommen (glaube hiess edition blue...)


Ansonsten wäre weiterhin zu empfehlen: Peavey (der Tipp überhaupt bei günstigen amps), Marshall (leider neu immer etwas arg teuer) oder Hughe & Kettner etc....


ci hsuche mal ein paar Amps bis 200 Euro aus die viel fürs geld bieten...

Gruss, mini! :-)


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
23-08-2004, 14:17
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
Hier ein paar amps die du auch locker in der Band vrewenden kannst und auch kleine Autritte (bis auf den Envoy) drin wären (mit 30 watt wirds in der band schon verdammt schwer)

Peavey Studio Pro, 65 Watt, 12er Speaker

Peavey Envoy, 40 Watt, 10er Speaker und knapp 200€

Fender FM65R, 65 Watt, Reverb, 12er Speakre, bisschen über 200€


Ganz unverbindlich würde ich dir zum FM65 raten, denn der bietet 65 Watt für knapp über 200 Euro... oder eben der Studio Pro (der ziemlich bekannt ist und man nur gutes über ihn hört).. der Evoy ist schon etwas klein Dimensioniert für kleine Gigs, oder um in der Band auch mal richtig laut zu spielen...

Ansonsten würde ich unbedingt zu gebrauchtem raten (eBay)

Marshall Valvestate mit Röhrenvorstufe = Wärmerer Sound

und hier nochn klasse angebot:

Marshall Valvestate mit 80 Watt, 12er Speaker, Reverb für 250€

mit dem letzten kannste locker gigs spielen und in der Band haste auch Ordentlich Reserven. Wie der andere Valvestate hat der auch eine Röhrenvorstufe die im 2ten kanal aktiv wird und für nen cshönen röhrensound sorgt...

Gruss, mini!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
23-08-2004, 14:34
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#4
 
Ich würde auch mal nach nem H&G Attax 50 kucken. Den bekommste gebraucht auch so um die 200,- Euronen und der hat nen wirklich fetten Sound.
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
23-08-2004, 15:42
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#5
 
also unser Gitarrist/bassist hat ein mega schnäppchen bei ebay gemacht. ein gebrauchte halbröhrenverstärker wieß cniht mehr genau was das für enier ist und wieviel er geblecht aht aber günstiger Preis für gute Ware!
war halt ein glückstreffer
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
23-08-2004, 17:21
Suchen Zitieren
jimihendrixno2 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 67
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2003
#6
 
das war der Marshall Valvestate S80 Stereo Amp
das ding hat knapp 300? gekostet
halbröhre
80 watt verteilt auf 2x 12\"speaker

aber sowas wirste bestimmt so schnell nich wieder finden!

aber das ding is der hamma!!
--
Nobody is perfect - aber Ausnahmen bestätigen die Regel Wink


Nobody is perfect - aber Ausnahmen bestätigen die Regel Wink
23-08-2004, 17:28
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#7
 
öhm... bei e-Bay sind derzeit auch ein paar von denen drin


und die beiden valvestates die ich gepostet habe laufen nach dem gleichen prinzip... hybridamp... (halbröhre)


sind echt empfehlenwert die dinger,,,


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
23-08-2004, 17:47
Suchen Zitieren
Slain Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 82
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
#8
 
Also erstmal danke für eure Post. Die haben mir wirklich geholfen einen Überblick zu bekommenThumbs
Heute hab ich deshalb Gitarre samt Verstärker gekauft und dabei unheimliches Glück gehabt:
Die Gitarre ist eine Cort Zenox Z22 die der Händler meines Vertrauens im Frühjahr auf ner Messe bestellt hat und vor kurzem erste bekam. DIe ist also praktisch Fabrikneu und saugeil.
Und jetzt der Verstärker:
EIn Roc Pro 700 von Fender für 250€ mit 120W !!!!!!
Den hat mein Vater bei nem richtigen Laden als Gebrauchtware gefunden und wurde nur 3 Monate benutzt. Neuwert: 500 irgendwas. Gott bin ich jetzt Happy.
Na dann, noch mal danke für eure Posts und ich geh jetzt weiter meine Eltern Ärgern.
--
Macht der Blitz den Bauern Tod, spart sich die Frau ein Abendbrot:teufel:


Raus aus dem Winterschlaf und rein in die Frühjahrsmüdigkeit!

MANGO bei Myspace: www.myspace.com/rockpulli
24-08-2004, 20:49
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation