This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe, großes Problem!!!
Melodicrock Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 57
Themen: 16
Registriert seit: Sep 2002
#1
RE: Hilfe, großes Problem!!!
Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage zu Kleinmischpulten. Habe nämlich ein Problem. Wohne seit ein paar Wochen in einem Mehrfamilienhaus. Da is natürlich nichts mit „ordentlich krachen lassen“. Ich habe bisher meinen Kopfhörer an meinen Verstärker angeschlossen und außerdem meinen PC (wegen MP3s) an mein Multieffektgerät, so daß ich sozusagen \"mitspielen\" konnte. So hatte ich also 2 Klangquellen auf dem Kopfhörer. Aber besonders der Sound vom PC war total übersteuert (auch bei sehr geringer Lautstärke). Habe alles am Equalizer ausprobiert, aber hilft nix. Würde ein Kleinmischpult wie das Behringer UB802 helfen oder gibt’s noch einen anderen Tip? Woran liegt das? Sobald das Signal durch das Effektgerät oder den Verstärker geht kann mans vergessen. Bitte helft mir. Will endlich wieder richtig spielen!

Hier ein ähnliches Problem, aber ich bin mir nicht sicher, ob das in meinem Fall auch des Rätsels Lösung ist. Vielleicht weiß ja einer eine Lösung \"für umsonst\".

http://www.lyricsarchiv.de/phpBB2/viewto...&seite=1#0
21-02-2004, 01:04
Suchen Zitieren
Melodicrock Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 57
Themen: 16
Registriert seit: Sep 2002
#2
 
Haaalllooo!
Hat wirklich keiner ne Idee?
27-02-2004, 21:05
Suchen Zitieren
Mabi Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 62
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2003
#3
 
jo so ein mischpult hilft auf jeden falll,!

Ich würde aber mal versuchen mit der gitarre (über effektgeräat) in line in der soundkarte zu gehen, dann hast du bei richtiger einstellung beide sounds am ausgang der soundkarte....

falls du ein Multieffekt mit amp-simulation hast sogar mit recht guter qualität!
--
International Music Collaborations

X: \"This is a chaos here!\"
Y: \"WAAS?? KÜHE?\"


International Music Collaborations

X: \"This is a chaos here!\"
Y: \"WAAS?? KÜHE?\"
27-02-2004, 21:49
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation