Suche            
Mitglieder            
Kalender            
Hilfe            
Board-Regeln            
Wer ist online
Ich habe das Zoom GFX-8 und krieg leider keinen richtige verzerrer hin. Die klingen alle wie Kreissägen *lol*...Welche einstellungen sind von nöten um einen richtigen verzerrersound zu erreichen?
-- Ich bin gegen Rechts!!!
hast du singlecoils? Humbucker zerren besser durch höheres Ausgangssignal.
Ich bastele meinen sound mit einer mesa boogie vorstufe, die über einen marshall amp, das singst und klingt fantastisch!! da kicke ich jedes sch... digigerät in den acker ;-).
is halt auch leider viel teurer :-(. ansonsten hab ich mal das digitech RP 2000 (hat jetzt schon eien nachvolger) getestet, das hat mir gut gefallen.
Nimm doch mal dein Zooom mit zu deinem Gitarrenlehrer oder einem freund, der sich auskennt. mann kann oft bessere sounds selbst programmieren.
Ok, schönen abend noch und viel Glück mit Deinem Sound!
@emma
Was hast du denn für ne Mesa Vorstufe? Würd mich mal interessieren. Ich hatte nen Triaxis mit ner Simul class 2/ninety. Is aber leider geklaut worden (zum Glück gibts aber Versicherungen ;D ). HAst du den Rectifier Recording Preamp?
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
Klingen die Presets besser als deine eigenen Sounds ? Wenn das der Fall ist liegts schonmal nicht am Amp oder der Box. Wenn alle Sounds schlecht klingen dann liegts wohl am Pedal. Da mußt du einfach suchen. Hast du nen globalen EQ an deinem Board? Könnte sein daß der einfach zu höhenreich eingestellt ist. Bei meinem Board kann ich zwischen mehreren Ausgangsmöglichkeiten wählen (Combo, Line/PA, Halfstack usw.), vieleicht hast du so ne Option irgendwo? Möglicherweise kannst du bei den Distortionsettings irgendwo noch nen EQ aktivieren oder bestimmte Frequenzen boosten, wenn sowas aktiviert is dann klingts auch furchtbar sägemäßig. Du solltest auch mal die Einstellungen des Amps überprüfen, falls da alles klar ist kannst du auch mal schauen obs an der Vorstufe des Amps liegt und direkt in die Endstufe gehen (Kopfhörerausgang deines Pedals in den Effectreturn des Amps, aber Vorsicht: Lautstärke am Pedal vorher ganz runterfahren und langsam (!!!) hochregeln).
Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich das Pedal nicht kenne. Naja, vieleicht kennt sich ja einer damit aus. Viel Glück.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)