This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röhrenradio - fertig
Joerki Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 75
Registriert seit: Jun 2003
#1
RE: Röhrenradio - fertig
Moin zusammen,

ich habe also so ein Röhrenteil erstanden. Noch nicht einmal so alt, aus der ehemaligen DDR.

Hat ne TA - und TB- Taste. Ferner einen Anschluß für nen externen Lautsprecher, der - je nachdem wie man einsteckt - den internen ausschaltet oder nicht.

Ein wenig gesäubert das Teil, parallel zum TA-Eingang ne Klinkendose angelötet und dann im Gehäuse eingebaut - fertig.

Das Teil hat ne 2-fach Klangregelung und sowas wie nen Bass-Boost.

Ist jetzt nicht der Überflieger, aber die Nachbarn können schon mithören.;D

Ich betreibe das Teil voll aufgedreht, Lautstärke regle ich von der Gitarre aus, und wenn ich den Humbucker zuschalte, verzerrt das Teil auch recht ordentlich.:p

Alles in Allem - für 10 Euro recht manierlich und - ne echte Röhre.Thumbs

Grüße

Jörg
--
Burgmanfahren ist wie wenne fliegst ...
27-10-2003, 07:21
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Für 10 Eur, echt guter preis, für son röhrenteil. Ich schau derzeit bei E-Bay, nach alten gebrauchten Tops und combos mit röhre. Villeicht kauf ich auch mal was. Und so ein Radio mit Röhre könnt ich auch mal gebrauchen.

Gruß!
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
27-10-2003, 10:17
Suchen Zitieren
Joerki Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 75
Registriert seit: Jun 2003
#3
 
Nunja, ich denke mal, daß man ruhig mal nen paar Euro investieren kann, um überhaupt mal Röhrenerfahrung zu sammeln. Es gibt ja richtig fette Teile unter den Radios, und wenn ich so ein Teil günstig bekommen kann, werde ich versuchen, daraus auch mal nen Combo zu basteln.

Der Sound ist jedenfalls was ganz Anderes, nicht unbedingt besser, aber anders.

Grüße

Jörg

--
Burgmanfahren ist wie wenne fliegst ...
27-10-2003, 15:07
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation