This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gute wahl ??
DiggA Offline
Klampfer
***

Beiträge: 140
Themen: 35
Registriert seit: Dec 2002
#1
RE: gute wahl ??
Hi !!

Ich wollte mal fragen ob jemand folgendes effektpedal hat, und ob der verzerrer auch geil klingt.......

würde mich freuen wenn sich einer meldet.....

bye.........


DiggA


http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-149189.html
10-07-2003, 00:28
Suchen Zitieren
Bunki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2003
#2
 
Hi,

zu dem GT-6 selber kann ich nichts sagen, ich habe aber schon einige Vorgänger gespielt. Das GT3 und das GT5. Da das GT6 im Grunde nur eine sehr gute erweiterung der genannten darstellt, ist der Sound für ein Combo-Effekt-gerät echt hochwertig.
Boss hat die Verzerr-Sound usw. halt nochmal ne ganze runde verbessert. Das GT5 hab ich bisher für eines (oder das) der besten Combo-Effekt-geräte gehalten. Du hast wirklich eine sehr weite Band-breite an Effekten, einstellmöglichkeiten und Zerrsounds. Da sollten für jeden Geschmack und jede richtung genügend dabei sein. Das Handling ist auch sehr angenehm. An Komfort dürfte es diesem Gerät kaum an etwas fehlen.

Mein Rat, wenn du das Geld über hast, schlag zu. Obwohl ich langsam ein Fan von möglichst wenig, aber dafuer präzisen Bodentretern geworden bin (Chorus, Wah, Flanger, Delay, Reverb, 2 versch. Distorsions reichen meiner Meinung nach, da man so aus den Verstärkern halt mehr rauskitzelt als mit nem Kombo...) aber falls du nen Combo-gerät haben möchtest, dann nimm dies, damit machst du nix verkehrt
--
Packt eure Gitarren/Bässe nach dem spielen nicht in den Koffer, sondern lasst sie offen stehen. Ihr werdet sehen, ihr werdet wesentlich öfter zum Instrument greifen.... =)


Stay ebtuned...
10-07-2003, 03:20
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#3
 
Das is echt ne gute Wahl. Ich hab das Teil seit 2 Monaten und bin total glücklich damit. Eigentlcih hab ichs für kleinere Sessions und Proben gekauft, daß ich was hab was echt gute Sounds macht für wenig Kohle, aber mittlerweile spiel ichs auch bei Gigs. Der Vorteil dabei is daß das GT-6 voll MIDI-fähig is und ich mein komplettes Rack damit ansteuern kann.
Die Sounds sind echt gelungen. Die Amp Models sind genial nah am Original, Die Distortions klingen ziemlich echt, die Effekte haben absolut Studioqualität und die variabilität des Gerätes is der Hammer. Man sollte das Teil nicht nur als Effektgerät sehen sondern als Simulator für alles was man so braucht. Du kannst Die Effektkette ohne weiteres ändern, du kannst das virtuelle Mikro vor der virtuellen Box versetzen und du kannst alle erdenklichen Parameter an dein vorhandenes Equipment perfekt anpassen. Geil is auch der direkte Zugriff auf sämtliche wichtigen Parameter. Mit den Drehreglern kannst du das Teil bedienen wie nen \"richtigen\" Amp. Du mußt dich nicht durch Menus kämpfen um mal n bisschen weniger Zerre zu haben sondern du drehst sie einfach schnell zurück. Das große Display is auch echt praktisch, wer kann sich schon immer merken was 17.4 jetzt nochmal für n Sound war ??? übrigens hat das GTT-6 85 (!!!) Banken mit je 4 Programmen mit je 2 Variationen. Ich kenne kein einziges Teil das so viel Speicher hat. Auf jeden Fall is das Teil echt absolut empfehlenswert. Du solltest das Teil nicht in der Effektschleife betreiben sondern zwischen Amp und Gitarre (am besten zwischen Gitarre und Mischpult) hängen, so kannst du seine Möglichkeiten am besten nutzen.

Ich spiele normalerweise n Rack mit zwei Preamps, nem Rocktron Intellifex Multieffekt und ner Marshall Endstufe; und in letzter Zeit überleg ich mir immer öfter das Zeug nur noch für zu Hause und für Aufnahmen zu verwenden. Das GT-6 klingt so gut, daß man den Unterschied zu nem echten Amp live mit Band praktisch nicht mehr hört (wenn man gut programmiert hat). Lediglich nen richtig satten, cleanen Röhrenton kriegt man nicht so gut hin wie mit nem Amp, aber alles kann man einfach nicht haben. Poste nochmal wenn du das Teil hast, dann kann ich dir n paar geile Sounds schicken.


--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
10-07-2003, 13:44
Suchen Zitieren
sirHC Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 64
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2003
#4
 
hab davon zwar keine ahnung, aber frag mal JOCHEN20, der bietet das Teil (GT-6) im schwarzen Brett zum Verkauf an!
(Anzeige von heute, 16.ooh)


mit musikalischen Grüßen
sirHC
--
...keep on rockin...!


...keep on rockin...!
17-07-2003, 19:15
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
Hallo!

Das teil ist doch viel zu teuer!

Ich empfehle wie immer den V-Amp von Behringer!
Da würde ich den V-Amp Pro nehmen, da das ein Rack-Gerät ist.
Bei dem Boss muss man sich zum einstellen immer bücken. Das ist Mist. Lieber ein 19 Rack-Gerät.
Zum Behringer V-Amp den Behringer FCB1010 und die Welt ist in Ordnung. Es gibt kein besseren Midi-Footcontroller wie den FCB1010.


Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
17-07-2003, 20:32
Suchen Zitieren
Metalliboy Offline
Klampfer
***

Beiträge: 145
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2004
#6
 
Ich und mein Gitarrenlehrer habens auch und ich finds für meine geschmack ziemlich gut!!


Klampfer1 mfg Guitarrob91
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wer anderen einen Döner dreht, der hat ein Döner-dreh-gerät.
!!!-->MUSIC IS MY LIFE<--!!!
10-10-2004, 17:27
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Ich bin ja eigentlich sowieso kein \"Effekt-Mensch\".... ein WahWah und ne ordentliche Zerre reichen mir normalerweise aus, insofern hab ich da auch wenig Plan von, aber ich find fast 500 Eisen auch ein wenig übertrieben.
Ich denk mal, bei dem enormen Preis sollte man sich auf jeden Fall genau überlegen, was man an Effekten wirklich benötigt und im Ernstfall dann doch zu ner etwas abgespeckteren Version greifen.
Meine Fresse, da bekomm ich ja ne neue gar nicht mal so schlechte Klampfe für....Irre

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
10-10-2004, 17:36
Homepage Suchen Zitieren
Metalliboy Offline
Klampfer
***

Beiträge: 145
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2004
#8
 
Ich habs mir bei eby gekauft!!!!

Da krigst de des mindesten 150 € billiger!Thumbs ;D


Klampfer1 mfg Guitarrob91
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wer anderen einen Döner dreht, der hat ein Döner-dreh-gerät.
!!!-->MUSIC IS MY LIFE<--!!!
10-10-2004, 19:02
Suchen Zitieren
ZoOT Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 24
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2004
#9
 
Ich habs auch und das Teil ist wirklich edel.
Leider Hab ich Probleme die Sounds der Helden aufs Boss überzuspielen. Kann mir da jemand helfen?
@Mr Petriani, kannst ja mal ein paar sounds schicken
06-11-2004, 19:08
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#10
 
Die Sounds der Helden sind sowieso Kacke. Das Problem is ja, das sich diese verdammten Sounds über die ersten paar Bänke kopieren. Das hat mich beim ausprobieren einige geile Sounds gekostet (ja, ich weiß, Dummheit !!!). Sounds tauschen is auch niht so ohne weiteres möglich, denn ich spiele das GT-6 mittlerweile über ne PA-Endstufe in ne 412er Box, da sind meine Sounds schon sehr an das Equipment angepaßt. Allerdings ist es doch mit dem Teil kein Problem richtig geile Sounds zu bauen...
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
06-11-2004, 19:32
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation