This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EGitarre Effektgerät, welches
dth100 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 70
Themen: 29
Registriert seit: Sep 2002
#1
RE: EGitarre Effektgerät, welches
Hallöle, ich wollte mir eigentlich in nächster zeit ein Effektpadal für meine Egitarre kaufen, gitb es gute mit Wah effekten und Distortion Kanäln, wenn ja, welche?
06-06-2003, 09:29
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Das ultimative all-in-one Teil ist meiner Erfahrung nach das Boss GT6. Ich hab schon einige solche Teile besessen (Digitech RP6,Digitech RP20, POD II mit Floorboard) und es kommt nichts auch nur annähernd an das GT6 ran. Ich habs zwar noch nicht lange und hatte erstmal n paar Probleme geile Sounds zu finden, aber wenn man sich erstmal mit den 1000 Möglichkeiten zurechtgefunden hat die das Ding bietet is es total geil.

Das Ding hat 33 Amp Simulationen, 18 Distortion-Box Simulationen, unglaublich viele Effekte in Studioqualität, 5 verschiedene Wah`s und alle Möglichkeiten die du dir vorstellen kannst um das Teil genau auf dein Equipment einzustellen.

Ich preise normalerweise nicht jeden Scheiß zich mal überall an, aber von diesem Teil bin ich hundert pro überzeugt. Nebenbei, das Teil is auch echt erschwinglich.


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
06-06-2003, 22:20
Suchen Zitieren
schubi389 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 18
Registriert seit: Dec 2002
#3
 
;D Ja, ich nehm das Zoom 504 II ist fürn Preis von 99€ net schlecht.


Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
08-06-2003, 18:24
Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#4
 
Also ich bin von Multieffectgeräten wie z.B. dem Zoom 505 abgekommen.

Ich bevorzuge einzelne Effectgeräte wie z.B. die von BOSS

ich hab jetzt 3 Teile auf ein Brett geschraubt, bzw geklettet und alles über ein Netzgerät verbunden.
Meiner Meinung nach ist der Vorteil, ganz klar, sollte etwas kaputt gehen braucht man nur ein Teil austauschen. Der Sound klingt net so digital und man hat einen spezifischen Sound.

Die meisten pedale in Multis sind auch schlecht, da würd ich lieber ein richtiges WAh WAH nehmen.

MFG

STEVE
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
09-06-2003, 11:36
Suchen Zitieren
dth100 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 70
Themen: 29
Registriert seit: Sep 2002
#5
 
@schubi 389, ist das denn niht nur für Akustikgitarren?
09-06-2003, 13:17
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#6
 
@Steve wie hast du das denn mit einem Netz gerät alle verbunden? und was für eins benutzt du?

würd mich mal interesiieren!

so long Andy
--
[url=http://home.pages.at/andy456/orakle/Bilder/orakle.gif[/url]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
09-06-2003, 14:36
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#7
 
Hallo!

Ich sage nur, \"Nehmt den V-Amp von Behringer\".

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
09-06-2003, 14:45
Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#8
 
Also ich hab das Zoom 1010 und bin damit sehr zufrieden. Nachdem ich ein paar geile Einstellungen gefunden hab. Ich habs mal bei Ebay für 30 ? gekauft.
--
Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert - Psalm 137,9
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!- :teufel:


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
09-06-2003, 14:48
Homepage Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#9
 
@Andy456 also ich hab sehr günstig eine Art Effectbrett erworben 20 Euro (früher 120 Euro)
;D

Da schleißt man ein Netzgerät an, ich hab irgendeins von Ibanez,ganz billiges Teil.

Auf dem brett selbt sind dann Stromverteiler für 4 effecgeräte die mit Klett folie auf das Brett geklettet werden.

Die ganzen Kabel waren da schon dabei.

MFG

Steve
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
09-06-2003, 17:17
Suchen Zitieren
schubi389 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 18
Registriert seit: Dec 2002
#10
 
An dth100: Ne das Teil ist für E-Gitis. Aber Akkustick kann man zur Not auch ranhengen,was aber dann heißt dass nicht alle Effekte funktionieren.


Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
09-06-2003, 17:51
Suchen Zitieren
The_Gitarre Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 18
Registriert seit: Jul 2002
#11
 
ZOOM 505 II ist super gut für den Preis von 79Euro ! Smile

MFG
THe Guitarre

PLAY IT....FEEL IT
14-06-2003, 16:29
Suchen Zitieren
dth100 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 70
Themen: 29
Registriert seit: Sep 2002
#12
 
Was haltet ihr denn vom Korg AX 1500, , hat ein Freund von mir mal gehabt, hats aber verkauft, meint aber das wär ganz in Ordnung, was meint ihr?
14-06-2003, 18:24
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation