This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarren Set kaufen????
Ziro Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2003
#1
RE: Gitarren Set kaufen????
Hallo erstmal,
ich überlege schon seit längerem mir soein Set von BC Rich zuzulegen.

Dieses hier: BC Rich Set

Ich bin noch ziemlicher Anfänger, habe bis jetzt nur ein wenig mit einer alten Konzert Gitarre gespielt.

Ich habe mich aber entschieden jetzt \"richtig\" anzufangen.
Was haltet ihr von solchen Sets? Von Yamaha gibts die ja auch.
03-06-2003, 22:03
Suchen Zitieren
Grueni Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 618
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Hallo! Ich persönlich halte nichts von solchen Set´s. Du solltest vielmehr Wert auf die Gitarre legen. Diese sollte man nicht umbedingt im Internet kaufen, da man das Teil schon mal in der Hand gehalten haben muß um die Spielbarkeit zu testen. Was nützt es ,wenn dir nach Zehn Minuten die Finger schmerzen, als ob du Gicht oder Rheuma hast! Der Amp kann dann später folgen. Der im Set ist hat nur 10Watt und klingt eher wie ein Kofferradio. Würdest dich nur ärgern. Schade ums Geld. Da diese Anbieter diese Amp`s so nicht los werden, packen sie die in solche Lock-Set`s.


GERMAN HOPES jetzt auch auf
www.myspace.com/germanhopes
04-06-2003, 11:11
Homepage Suchen Zitieren
DerFuddler Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 5
Registriert seit: Dec 2002
#3
 
Hi! Grueni und ALI haben natürlich völlig recht: Man sollte eine Gitarre nicht einfach online bestellen, zumindest nicht, ohne sie schon mal ausprobiert zu haben. Also solltest Du zu einem Händler deines Vertrauens gehen und Gitarren ausprobieren. Mit diesen Verkäufern kann man ja auch reden. Stell Dir einfach ein Set mit Gitarre, Verstärker etc. zusammen und frag ihn, wieviel Nachlass er Dir gewährt, Du kaufst schließlich mehrere Geräte auf einmal. Versuch es einfach - fragen kostet nichts!
--
In Music I Trust !


In Music I Trust !
04-06-2003, 16:24
Homepage Suchen Zitieren
Ziro Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2003
#4
 
Danke für die Tipps!

Ich war vor einiger Zeit in einem Laden in meiner Nähe, wo ich
ein Set von Yamaha ausprobierte.

An sich, war es nicht schlecht.
Wenn wäre es auch nur für den Einstieg. :hasi: Confusedheep:
04-06-2003, 21:49
Suchen Zitieren
schubi389 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 18
Registriert seit: Dec 2002
#5
 
Im Net,; ne da da würde ich so was nicht bestellen. die Gittare muß dir gefallen und sich leicht greifen. Wenn Du sie selbst testest hast Du mehr davon.
Vorallem schau nach dem Hals, den Bünden und nach weiteren Verarbeitungsdingen - in jedem guten Musiklehrbuch vorhanden, denke ich. Kaufe nicht ins blaue hinein, auch wenn es für den Anfang sei soll.


Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
04-06-2003, 22:49
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Die BC Rich sollen nicht ganz schlecht sein und Music Produktiv ist , soweit ich weiß ein seriöser Schuppen. Aber die Ratschläge der anderen hier sind schon richtig.
Ich bin nicht ganz gegen den Kauf übers Netz, habe eigentlich eher gute Erfahrung gemacht. Allerdings habe ich auch nie mehr als 150 Euro ausgegeben.

Versuch doch mal heraus zu finden, ob hier jemand aus dem Forum in deiner Nähe wohnt und dir eventuell beim Kauf helfen kann. Es gibt einen thread mit dem Titel \"Wo kommt ihr her\" o.ä. .


--
\"Ich hab geträumt der Winter wär vorbei, du warst hier und wir waren frei und die Morgensonne schien .
Alle Türen waren offen, die Gefängnisse leer, es gab keinen Hass und keine Kriege mehr ...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
04-06-2003, 23:31
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation