This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche einfache Lieder-Themen?
Othello Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2003
#1
RE: Suche einfache Lieder-Themen?
Hallo
Ich weiss das solche Postings immer und immer wieder gemacht werden, aber ich hab mich durch den Web-Dschungel geschlagen und nichts gescheites gefunden.Sad

So schauts aus, ich besitze eine Alhambra Akustic, ein standard Plek und man höre und staune, ich habe es geschafft das Thema von come as you are und smoke onthe water flüssig zu spielen.

So nun suche ich weitere so total billige lieder, die jeder kennt, sonst hab ich den rythmus nicht. Möglichst einfach, da ich musikalich ein totaler blindgänger bin.
Am besten gleich mit tab adresse etc.
Schön wäre was rockiges, aber es kann aucgh folklore etc. sein, hauptsache einfach.

Grüße und vielen vielen dank für eure geduld.
OthelloWink
27-04-2003, 16:14
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Das Intro von \"Pretty Woman\" von Roy Orbison....


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
28-04-2003, 09:24
Homepage Suchen Zitieren
Scully Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 13
Registriert seit: Dec 2002
FT 2004 in Braunschweig
#3
 
Hallo Othello! Hallo alle!

Habt bitte auch mit mir etwas Geduld, bin nämlich ein blutiger Anfänger und schrummele nur etwas auf der Klampfe herum.

Deshalb frage ich mal ganz doof: WAS ist ein Liedthema!? Der Refrain oder so???I)

Wäre sehr glücklich, wenn mich jemand von meiner Dummheit erlösen würde. Will doch nicht blöde sterben!

Danke!

Stefanie


Scully
--
Mische ein bißchen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten!
Albernheiten im rechten Moment sind etwas Köstliches.
Horaz, Quintus Flaccus
8.12.65 (v. Chr.) bis 27.11.8 (v. Chr.)
28-04-2003, 16:43
Suchen Zitieren
Othello Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2003
#4
 
Hallo

Thumbs für eure antworten.

Tja soweit ich das interpretiere heist Thema, eine Bestimmte melodie, die immer wieder im lied vorkommt, die hauptmelodie halt, oder so ähnlichIrre

Gruß Othello

Irgendwie giebts das hier 2 mal, was mach ich blos falschEek13
28-04-2003, 19:13
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
@Othello

wichtig wären ja dann Songs die Du selbst kennst. Es gibt jede Menge einfacher Songs, die mit wenigen Akkorden gespielt werden können und gut klingen. Da kannst Du einige im Archiv finden. Spielst Du nur mit Plek - wie siehts mit Fingerpicking aus ? - da gibt´s auch schöne einfache Sachen....

cu Manny

--
Das Leben ist wie ein Spiegel, wenn man hineinlächelt, lacht es zurück...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
28-04-2003, 23:49
Homepage Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#6
 
Hmm, Lieder mit einfachem Thema?

Wild Thing (Troggs)
-3 Akkorde A, D und E den Rythmus kriegst du dann schon.

Hymn (James Barcley Harvest) -schönes Lied, gut für Akustik
- auch 3 Akkorde E, A, und Esus4

Highway to Hell (na wer wohl? Wink )
allerding kommt dat nicht so gut auf der akustischen

vielleicht noch Blowing in the Wind oder so?

Alles einfache Lieder, die eigentlich jeder kennt. Smile
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
30-04-2003, 17:40
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation