This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WIE seid Ihr alle zur GITARRE gekommen?
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#31
 
@ Zakky

..da geb´ich Dir recht...die Glotze ist bei mir auch so gut wie nie in Gebrauch.

Cya Pepe Smokin
--
Wer nirgends aneckt, der läuft auch nicht ganz rund.


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
17-01-2003, 21:44
Suchen Zitieren
real_sunshine Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 9
Registriert seit: Oct 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#32
 
aaalso...ist ja erstmal echt cool wieviel man hier erfährt von anderen,d.h. dass doch viele vorher noch ein anderes Instrument gelernt haben, nun diesem kann ich mich anschließen. habe vorher bei ner Freundin Klavier spielen gelernt, jedoch fand ich das trotz vielem Üben so schwer, auch da ich immer so bequem war, diese Noten zu lernen, d.h. lesen lernen...naja theorie war und ist nicht so meins, das merk ich bei diesem Instrument auch, danach sollte man mich lieber nicht fragen...:-D ...

also dachte ich mir,Gitarre zu spielen, ist bestimmt leichter(wobei ich ständig eines besseren belehrt werde) und irgendwann hab ich dann einfach an nem Kurs teilgenommen und spiele seit ca. 1 1/2 jahren, für meine verhältnisse kann ich´s aber net annähernd so toll wie andere, aber übung macht ja den meister...

ja so war das...

MfG real_sunshine8)
--
*Wer anderen eine Bratwurst brät, halt selbst ein Bratwurstbratgerät*


*Kommt Zeit, kommt Gelegenheit*
13-10-2004, 19:43
Suchen Zitieren
Georgio Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 494
Themen: 89
Registriert seit: Oct 2004
#33
 
Ich bin zur Gitarre gekomen als wir mal im Musikunterricht Gitarre gespielt haben, um genau zu sein haben wir Smoke on the Wather gespielt. Und das hat mir dann so gut gefallen ich war sofort begeistert. dann wollte ich eine E-Gitarre haben aber mein vater meinte ich sollte erstmal mit einer Akkustik Gitarre anfangen. Dies hab ich dann auch. Das alles hat mir so viel spaß gemacht und jetzt kauf ich mir auch eine E-Gitarre.
--
mfg Georgio
http://22742.rapidforum.com/

Let there be Rock


mfg Georgio
20-10-2004, 10:07
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#34
 
Im Mai 2001 das erste Mal die Gitarre gezupft
hat manchmal seiner Frau mit der Ueberei den Nerv gerupft
dafür gehts heute schon ganz ordentlich vonstatten
des Toms Umwelt dafür aus den Ohren nimmt die Watten
bestückt ab und zu die Membersounds mit seinen schrägen Tönen
zum Glück tun ihn die anderen Forums-User deswegen nur selten verhöhnen.

..... mann, was für ein peinlicher Reim. Confusedhock1: Confusedhock2:
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
20-10-2004, 10:31
Homepage Suchen Zitieren
singingcrow Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jan 2004
#35
 
@ Tom

Texte bloß nie etwas. ;D Spiel lieber, das ist vieeeel schöner. ;D Nee, war nur Spaß.


Rolleyes
--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !


Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !
20-10-2004, 10:52
Suchen Zitieren
singingcrow Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jan 2004
#36
 
Ich hab mit 12 oder 13 oder so mal versucht Gitarre zu spielen. Ich konnte keinen Rhytmus halten. Stimmen ohne Stimmgerät ging gar nicht. (Ich hatte auch kein Stimmgerät - nur ne Stimmgabel) Und da hab ich das arme Holz einfach in die Ecke gestellt. Es mussten 19 (oh Gott bin ich alt 8o ) Jahre vergehen bis ich das Dingens wieder vorgekramt habe. Mir ein Gitarrenbuch und Saiten und ein Stimmgerät gekauft habe. So und dann war die alte Gitarre so verzogen, dass ich eine Neue gekauft habe. Inzwischen haben wir eine Sammlung von Gitarren, weil mein Mann auch seine Liebe zur Musik entdeckte. Jetzt stehen 6 Teile in unserer Wohnung und wir machen gemeinsam richtig Krach. ;D

Gruß

Crow
--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !


Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !
20-10-2004, 10:59
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#37
 
ich hab erst 7 jahre gekeyboarded (auf wunsch meiner eltern)
davor noch 4 jahre \"blööckflöte\" und seit 4 monaten bring ich mir e-klampfe bei.... Thumbs
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
21-10-2004, 15:52
Suchen Zitieren
n0fx Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2004
#38
 
Bei mir hat alles angefangen mit der musikalischen früherziehung... glockenspiel Wink .
danach hab ich 7 jahre lang akkordeon gespielt... jo.. irgendwann ging mir das akkordeon spielen auf den sack, und ich hab angefangen mir die klampfe von meinem dad zu packen.
danach folgten 6 jahre unterricht. Jetzt spiel ich ohne lehrer, und soviel wie nie zuvor... ich weis garnicht warum, aber umso laenger ich gitarre zoock.... umso mehr zieht es mich in den ban.

aber ist auch gut so.. ich hoffe, das es niemals wieder aufhoert :rotate:
27-10-2004, 12:59
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#39
 
Zitat:Original von Zakky:
Hey, Ihr Gitarristen alle,

wie seid Ihr eigentlich zum Gitarre spielen gekommen?


zu Fuss :p mein auto passt nich durch die zimmertür....

Zitat:Was reizt Euch so an diesem Instrument?

der dünne hals, die tollen rundungen und das tiefe loch 8o
und die tollen töne die man aus ihr locken kann wenn man an ihr rumspielt..... Confusedhock2:


Zitat:Wie lange spielt Ihr denn schon?

4 jahre etwa (oh, EeK kann auch ernsthaft antworten ;D )

gruß, EeK
--
Never argue with an idiot. Hes gonna take you down to his level and beet you with experience.
--
27-10-2004, 19:30
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#40
 
Zitat:Original von EeK_ThE_CaT:
...der dünne hals, die tollen rundungen und das tiefe loch...

na ja, bekanntlich sollte man ueber Geschmack nicht rumdiskutieren...jedem das Seine...
27-10-2004, 19:48
Homepage Suchen Zitieren
urknall Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2004
#41
 
Also ich hab mir mit ca. 15 Jahren in den Kopf gesetzt ich will Gitarre spielen lernen und hab es im Selbststudium gemacht. Hab dann einen Freund angesprochen, der mir sehr viel beigebracht hat. Hab dann mit 17 meine 1. Band gegründet. Naja, und nach einigen Jahren der Reife -> Hochzeit -> Kind -> Hausbau haben wir mit der Band aufgehört. Hab dann alles verkauft und sehr lange nicht mehr gespielt.
Und nun - ich bin 52 - hab ich seit 7 Jahren wieder eine Band. Das Feuer hat sich in mir wieder entfacht. Und ich kanns ganz einfach nicht lassen. Die neue Band ist aus einem Saufgelage entstanden, aber das macht nichts. Schön ist es trotzdem, denn wir spielen nicht nur gemeinsam Musik, nein, wir sind seither auch richtige Freunde.
Spiele auf einer Ovation - und das möchte ich mir noch einige Jahre geben.

Deshalb, im Prinzip ist es egal welches Instrument, Du mußt es nur mit Liebe spielen.

LG
Werner
27-10-2004, 19:49
Homepage Suchen Zitieren
singingcrow Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jan 2004
#42
 
Zitat:Die neue Band ist aus einem Saufgelage entstanden, aber das macht nichts. Schön ist es trotzdem, denn wir spielen nicht nur gemeinsam Musik, nein, wir sind seither auch richtige Freunde.

Ja, ja, welche Band entsteht nicht aus einem Saufgelage. Ich kenne keine. Unsere Mini-Band entstand am Himmelfahrtstag. Wir haben da auch nicht nur Wasser getrunken. Und die Band von Freunden entstand Silvester. Die spielen jetzt auch schon seit 5 Jahren zusammen. Obwohl wir zwei verschiedene Arten von Musik machen, mögen wir uns auch alle sehr und treffen uns öfter gemeinsam zum jammen und auf ein Gläschen. I) I)

Liebe Grüße

Franzi


--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !


Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !
27-10-2004, 19:56
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#43
 
Über die Ukulele. Aber frag mich etz bitte net wie ich zu der gekommen bin *gg*
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...

[Bild: umleitung.jpg]


[Bild: Banner.jpg]
27-10-2004, 20:00
Homepage Suchen Zitieren
graf_zahl Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 55
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2004
#44
 
@ kay: Das würd mich aber doch mal interessieren ...

Ich wollte einfach ein Instrument spielen und hab mich dann für Gitarre entschieden, weil ich mich da beim Unterricht mit nem Kumpel zusammen tun konnte und weil die Gitarre ein sehr vielseitiges Instrument ist. Mittlerweile hätte ich es wahrscheinlich bereut, wenn ich ein anderes Instrument gewählt hätte, denn ich bin zu einem echten \"Gitarren-Narr\" geworden ... Ich spiel zwar eigentlich klassisch, hab mir aber auch n bisschen Akkordbegleitung beigebracht und dann, als ich auf ne Kirchenfreizeit meine geliebte Klampfe nich mitnehmen konnte, hab ich mir n bisschen Ukulele angeeignet. Aber ich bin ja noch jung und hoffe, dass die Geschichte meines Gitarrenspiels noch ein bisschen weiter geht ... Smile

MfG,
Euer Graf
--
\"Jeder Mensch hat das Recht auf schlechte Laune. Man sollte das in die Verfassung aufnehmen.\"
(Georges Simenon)


\"Jeder Mensch hat das Recht auf schlechte Laune. Man sollte das in die Verfassung aufnehmen.\"
(Georges Simenon)
27-10-2004, 21:15
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#45
 
Also ich hab das in einem anderen Threat schon mal geschrieben. Ja es gibt wohl zwei von der Sorte \"wie seit ihr zur Gitarre gekommen\".
Also bei mir war das so: Ich war mal im Juli bei einer Tante zum Geburtstag eingeladen als meine Cousine mir erzählte sie würde seit Feburar Gitarre lernen. Da ich schon immer was musisches machen wollte und mir die Gitarre auch schon immer gefiel hab ich mir gedacht, was die kann, das kannste auch. Gesagt getan, bin ich ein paar Monate später in den Laden gestürmt und hab mir meine erste Klampfe (150,- DM) und das Gitarrebuch 1 von Peter Bursch gekauft.
Die Klampfe hab ich nach 3 Monaten eingetauscht gegen eine bessere (die war mit der Zeit wirklich schräg reichte aber für den Anfang allemal).
Und die Moral von der Geschicht. Ich spiele nun schon seit 5 Jahren und meine Cousine hat die Gitarre schon vor über 2 Jahren auf dem Dachboden eingelagert. Schade eigentlich, das ist doch ein schönes Instrument.
Außerdem, wenn ich nicht bei der Gitarre geblieben wär, hätt ich euch alle nicht gekennengelernt und wär nich in BS gewesen (ein herber Verlust)

Gruß Karin
--
Keep on playing guitar!!!!!! It is never to late to start again!


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
08-11-2004, 09:20
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation