This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Gitarre Taylor Baritone 8 Strings
starkerzahn Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2012
#1
RE: Suche Gitarre Taylor Baritone 8 Strings
Hallo,

Suche nach einer gebrauchten Bariton, wenn jemand seine loswerden will sag bitte beischeid.. Smile
05-06-2012, 20:59
Suchen Zitieren
Pida Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2010
FT 2013 in Hattingen
#2
 
Bei eBay gibts eine ab 2850 € von privat. Kommt aus dem Custom Shop, wobei der Verkäufer nicht angibt, was daran so speziell ist.

Die würde ich mal beobachten und dem Verkäufer vielleicht einen Preisvorschlag machen.
05-06-2012, 21:24
Suchen Zitieren
starkerzahn Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2012
#3
 
ja die hab ich mir auch mal angesehn.. aber die hat leider keinen cutway.. Rolleyes ,
bin grad nach der suche nach einer vernünfitgen gitarre.. und da gefiel mir die taylor bariton am besten..

weis sonst nicht was ich mir noch holen könnte hab auch schon an die 300derter Taylor gedacht..
05-06-2012, 21:39
Suchen Zitieren
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 65
Registriert seit: Jul 2004
#4
 
Zitat: Original von starkerzahn:
bin grad nach der suche nach einer vernünfitgen gitarre.. und da gefiel mir die taylor bariton am besten..
Ist auch echt ne super Gitarre, hab sie mal angespielt und es hat tierisch Spaß gemacht.

Gruß,

Tim


http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
05-06-2012, 21:49
Homepage Suchen Zitieren
starkerzahn Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2012
#5
 
ja.. nur das problem ist der preis..

in europa kostet sie über all gelich also EU-Länder

in den USA krigsde sie billiger aber da musst du zoll zahlen wenn die gitarra nach deutschland importiert wird.. Sad

naja habt ihr alternativen.. also muss nicht unbedingt eine 8string gitarre sein^^.. soll halt nur einen schönen voluminösen sound haben (denke das hat meistens mit dem korpus was zu tun z.B GS korpus), stehe auf dem schlauch..

also wenn ihr ein paar tipps habt dann immer her damit :-D
05-06-2012, 22:01
Suchen Zitieren
Pida Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2010
FT 2013 in Hattingen
#6
 
Bei eBay findest du auch eine Bariton von Lakewood unter 2.000 €.

Allerdings sind Bariton-Gitarren eher speziell. Oft werden sie wieder verkauft, weil man mit der verlängerten Mensur schlecht zurecht kommt oder die tiefe Stimmung nicht so vielseitig verwendet werden kann.

Ich denke mal, du hast noch nicht viele Gitarren getestet, denn deine Klangvorstellung voluminös ist ziemlich allgemein. Du solltest nach Gitarren mit einem großen Korpus suchen (Dreadnought, Jumbo); viel mehr kann man da nicht zu sagen. Wenn du schreibst, wo du herkommst, kann dir vielleicht jemand einen Laden mit großer Auswahl empfehlen.
06-06-2012, 01:04
Suchen Zitieren
starkerzahn Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2012
#7
 
Also ich komme aus der Nähe von Braunschweig..

Und der größte musik laden in der hähe ist in hannover ppc musik

zur gitarre, es muss nicht unbedingt sein das der korpus sehr groß sein muss (damit ein schöner sound entsteht)...

nur ich weis nicht welche gitarre ich mir holen könnte, also die taylor 314 ce hat schon einen guten sound
der auch warm und weit klingt.. nur ich suche noch was anderes

von martin hab ich 2-3 modelle ausprobiert aber ich finde den taylor sound angenehmer so wie das spielen an sich weil taylor für mein gefühl einen besseren hals hat wo die hand sich gut einlegt..

mir ist egal welches fabrikat die gitarre hat.. würde ca 2000 euro ausgebeben

also die gitarre sollte einen cutway und einen guten tonabnehmer haben farbe und aussehen ist mir nicht so ganz entscheident

also wenn ihr welceh gitarren habt die ihr mir empffehlen könnt, dann schlagt sie mir bitte vor :-D
06-06-2012, 15:40
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation