This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer E-Bass (Ibanez SR500)
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#1
RE: Neuer E-Bass (Ibanez SR500)
Sollte jemand gerade nach nem Bass Ausschau halten:

Da ich neulich mehr Bass spiele, wollte ich mir nen neuen zulegen und dabei nicht zu tief in die Tacshe greiffen. Bin im Laden um die Ecke auf den oben genannten Ibanez SR500 gestossen, ein 2009er Model (ohne den 250/600hz switch).

http://www.ibanez.co.jp/products/eb_page...ies_id=321

Das Ding ist fuer den Preis (da Auslaufmodel auf 450 runtergehandelt) der absolute Hammer. Ein 38/19.5mm Hals (also feiner als aetliche Strat, LP etc. E-Gitarrenhaelse), unglaublich bequem, excellente Bespielbarkeit bis oben in 24. Bund. Dank aktiven 3-Band Equalizer und PU-Balance eine Menge toller Sounds (es wird nicht von einem PU zum anderen geswitched, sondern der Sound der beiden wunschgemaess \"gemixed\". In der Mittelposition laufen beide voll, voll auf- oder runtergedreht jeweils der Neck oder Bridge PU alleine.).

Obendrauf ist der Bass trotz Mahogany Korpus unglaublich leicht und fein, und zu allerletzt ein wirklich sehr schoenes Instrument.

Ich kann mir in dieser Preisklasse nix besseres vorstellen. Ich hab ihn seit 3 Tagen und bin absolut begeistert.
29-03-2010, 22:06
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
...sieht nebenbei auch noch ziemlich sexy aus. ;D


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
30-03-2010, 20:12
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
... bei SR500 denke ich nicht an Ibanez... sondern an Yamaha SR 500
... das waren noch Zeiten... Drink

Der Bass ist aber auch fein Wink

Gruß, Andy
30-03-2010, 20:27
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation