This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pegel Problem beim Abhören
MaidenFan Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2006
#1
RE: Pegel Problem beim Abhören
Hallo ihr Lieben,
diesmal ein etwas kurioses problem :-). Wir haben auf Arbeit das Yamaha Pult MG166C-USB. Dieses Pult hat ein integriertes Interface und kann zum aufnehmen genutzt werden. Als Software liegt Cubase LE4 dabei. Jedenfalls wollt ich das mal ausprobieren und hab alles installiert, registriert und auch eingestellt, hat alles bestens geklappt, konnte spuren aufnehmen, alles wunderbar. Aber ein Problem gibts: in der Bedienungsanleitung steht, dass ich den Kopfhörerausgang des Pultes benutzen kann um die aufgenommenen signale über kopfhörer abzuhören. Das funktioniert auch, aber der Pegel ist sehr gering, zum Abhören nicht geeignet...warum ist das so? Laut Bedienungsanleitung hab ich alles richtig gemacht, die richtigen knöpfe gedrückt und den volume poti auch aufgedreht (der ist bis anschlag aufgedreht, es kommt aber kaum was raus). Ich hab auch verschiedene Kopfhörer getestet, immer das gleiche Phänomen.

Hat jemand zufällig die gleiche Hardware?
Dankeschön
gruß maidenfan
04-11-2009, 21:35
Homepage Suchen Zitieren
DocJason Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 0
Registriert seit: May 2008
#2
 
Ich habe zwar ein etwas anderes Pult, aber wenn ich das richtig sehe, wird das Signal, dass über USB zurück ins Pult kommt, über den Regler 2TR-IN gesteuert. Der sollte also auch aufgedereht und auf \"Monitor\" gestellt sein.
Darüber hinaus musst Du darauf achten, dass die Spuren, die Du abhören willst, in Cubase nicht mehr scharf geschaltet (also nicht auf \"Record\") sind.
Ich gehe davon aus, dass die aufnahme an sich korrekt ausgesteuert und damit \"normal\" laut ist.

Viel Erfolg!

Grüße

DocJason
23-12-2009, 01:51
Suchen Zitieren
MaidenFan Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2006
#3
 
Super, dankeschön!
werd ich gleich nach dem wohlverdienten Urlaub ausprobieren...
schöne feiertage
gruß maidenfan
23-12-2009, 12:17
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation