This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Back Track
shibosha Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2008
#1
RE: Suche Back Track
Hi. Ich suche den Back Track von diesem Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=BPYH6XAiMyI

Das Lied heißt Temesvári Vasárnap
Ist von Daczi Zsolt (von Bikini)



Hier ist ein Back Track, aber da spielt jedoch zweimal die Lead Gitarre einen Part...
http://www.youtube.com/watch?v=7xFBX0ewJCA

Ich will das garkein lead dabei ist Smile

Herzlichen Dank und MfG,

Shibosha
24-08-2009, 12:33
Suchen Zitieren
hansoloxxl Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 594
Themen: 34
Registriert seit: Jan 2009
#2
 
warten, bis melodyne editor mit DNA endlich verfügbar ist und das gitarrengejammer einfach rausnehmen... :-D

oder

den backingtrack selbst machen: die chords sind ja nun ziemlich übersichtlich (tonart: Em) ... das arrangement auch.
24-08-2009, 13:28
Homepage Suchen Zitieren
shibosha Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2008
#3
 
1) Das Prog kannte ich schon^^ Aber das wird mir viel zu kompliziert sein und zu teuer sicher auch...
Wirst du das Programm später benutzen? Also ich sicher nicht...

2) Woher weist du dass es Em ist? Ich habe noch zwischen Am und Em tendiert aber war mir nicht 100% sicher... Bist du dir 100% sicher?

3) Wie soll ich den Backing Track selbst machen? Ich mein da ist ja geige und so zeug dabei und dass kann ich ja nicht spielen^^ Hab noch nie einen Track gemacht Sad Wollte es aber schon immer mal können Smile

MfG
24-08-2009, 14:08
Suchen Zitieren
hansoloxxl Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 594
Themen: 34
Registriert seit: Jan 2009
#4
 
Zitat:1) Das Prog kannte ich schon^^ Aber das wird mir viel zu kompliziert sein und zu teuer sicher auch...

Wirst du das Programm später benutzen? Also ich sicher nicht...
aber sicher. das aktuelle melodyne ist schon seit jahren ein netter helfer in meinem studio...

Zitat:2) Woher weist du dass es Em ist? Ich habe noch zwischen Am und Em
tendiert aber war mir nicht 100% sicher... Bist du dir 100% sicher?
ich weiß das, weil ich es mir angehört habe...

die chords:

intro (freies timing)

/:Em / Am
Em D C :/
Em

ab schlagzeugeinsatz:

6/8 /Em /D /C / C D


Em /D /C / C/b

Am / G / Em / Em
Am /G / C / C

da capo

/: G / D / Am / Em
G / D / C / C :/

Em / D / C / C D

( ...)

/: G / D / Am / Em

G / D / C / C :/

Em

Zitat:3) Wie soll ich den Backing Track selbst machen? Ich mein da ist ja
geige und so zeug dabei und dass kann ich ja nicht spielen^^ Hab noch
nie einen Track gemacht Sad Wollte es aber schon immer mal können Smile
es würde ja vielleicht schon erstmal reichen, den backingtrack einfach mit einer akustikgitarre aufzunehmen. dann kannste dazu spielen.
24-08-2009, 14:31
Homepage Suchen Zitieren
shibosha Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2008
#5
 
Wie kommst du auf die Akkorde Big Grin

Alles rausgehört?
Hast du ein absolutes Gehör? xD omg du bist ja total der pro ^^
Smile

Also das mit dem melodyne ist eigentlich ne super Idee aber ich finde da geht das ganze flaire vom Gitarren spielen verloren.
Die noten am Pc erhöhen, akkorde Digital ändern die tonart per Knopfdruck ändern ohne ein bisschen nachzudenken das wär mir viel zu langweilig... Sad


Naja das mit dem Track wird wohl nix... nur die Akkorde bringen mir ja nicht viel wenn dann nur gitarre da ist und ich bin so ein noob ich weis nichmal den anschlag un sowas... bin total der kackboon...

MfG
24-08-2009, 17:04
Suchen Zitieren
hansoloxxl Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 594
Themen: 34
Registriert seit: Jan 2009
#6
 
ich komme auf die akkorde, indem ich sie \"raushöre\".
nein, ich hab´ kein absolutes gehör. das wäre für einen musiker auch nicht wünschenswert...
ich habe ein trainiertes musikalisches gehör.
ja, ich bin \"pro\"...d.h. ich verdiene damit mein geld. unterrichten, live, studio, etc...
da ich mich seit 15 jahren ausschließlich mit musik beschäftige, ist mein gehör entsprechend entwickelt.
das kann man lernen.
24-08-2009, 17:50
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#7
 
Zitat: Original von shibosha:

1) Das Prog kannte ich schon^^ Aber das wird mir viel zu kompliziert sein und zu teuer sicher auch...
Wirst du das Programm später benutzen? Also ich sicher nicht...
Also 299,- € für die Plugin Variante ist für diese Art von Technologie sicher nicht zu teuer. Einfach revolutionär!
Wenn es denn mal verfügbar wäre. Angekündigt war es für Herbst 08.

Ghost


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
26-08-2009, 22:33
Suchen Zitieren
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#8
 
Das ist ja schon echt ein krasses Programm. Fazinierend was alles so geht heutzutage.

Aber ich warte ja immer noch auf das Programm, wo ich einen kompletten Song einspielen kann und er mir alle Noten raussucht von jedem Instrument, sodass man sich die Noten quasi direkt vom Song selbst runterladen kann.
Naja, ein Mann wird ja wohl noch träumen dürfen I)


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
26-08-2009, 22:59
Suchen Zitieren
shibosha Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2008
#9
 
Also 300 Euro sind für mich als mittelmäßigen Hobby Gitarristen sehr viel. Jedenfalls für eine Software...
Ich habe nichtmal ein Interface weil mit 60€ nur um was zu Recorden zu teuer sind...

aber ich kann mein Zoom G2 auch als Interface benutzen und das reicht mir volkommen ^^ Big Grin

Smile

MfG
27-08-2009, 10:26
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation