This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibson Flying V - Unterschiede?
TimWheeler Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2009
#1
RE: Gibson Flying V - Unterschiede?
Hi,
ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der Flying V von Gibson hat und wenn ja welche...
Denn ich überlege mir ernsthaft mir eine anzuschaffen. Der Look gefällt mir sowieso und die Art der Gitarre ist auch angenehm (als Jackson Randy Rhoads-Fan sowieso... Wink
Mich würde hauptsächlich interessieren wo denn die Unterschiede liegen bei den verschiedenen Modellen
Denn es gibt ja doch eine gewisse Preisspanne die variiert, ich aber keine allzu großen Unterschiede feststellen kann außer die Tonabnehmer...
http://www.thomann.de/de/gibson_flying_v_faded.htm
Die würde mir z.B. gut gefallen, erscheint mir aber irgendwie etwas arg \"billig\"
http://www.thomann.de/de/gibson_flying_v_67_ch.htm
Die wär auch mein Geschmack...
Unterschied die Pick ups und die Bridge oder?
Kann mir jemand ne Empfehlung geben?
Danke
10-08-2009, 20:24
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#2
 
Unterschiede wären noch das Holz (bei der 67er steht Mahagoni bei, bei der anderen nicht), die Lackierung (bei der 67er \"normaler\" Lack, bei der faded eher etwas was ich als rote Beize bezeichnen würde) und dann noch ein paar kleine Unterschiede wie die Potiknobs und dass die Tonabnehmer bei der faded am Pickguard angeschraubt sind und bei der 67 mit Pickup-Rahmen befestigt.
29-08-2009, 14:14
Homepage Suchen Zitieren
Ecke_B Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 200
Themen: 14
Registriert seit: Sep 2007
#3
 
Hallo,
wenn mich nicht alles täuscht, sind die beiden genannten Gitarren aus Mahagoni. Insofern wäre meiner Meinung nach die V von Epiphone sehr interessant. Denn die besteht als einzige bezahlbare V aus Korina/Limba. So wie das Original.
Das wollte ich nur mal angemerkt haben.
Tja, wenn ich nicht schon mehr Gitarren als nötig hätte....
Allerdings muss man dann nochmal 2 neue TA mit einkalkulieren. Denn diese Alnico Classic HB sind mies. Ich hatte die in meiner Epi Es175.


Grüße,
Ecke


>>>>Hier wird gerade an einer gewaltfreien Version meiner Gewaltfantasien gearbeitet.<<<<
30-08-2009, 09:29
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation