This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carter Rhytmus
stefano Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 28
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2008
#1
RE: Carter Rhytmus
Hallo,

heute habe ich in einem Gitarrrengeschäft einen wahrscheinlich \"potenziellen Käufer\" gesehen und vor allem gehört, als er versch. Akkustik-Gitarren angespielt hat. Da hat er einen für mich wirklich tollen Anschlag gespielt da konnte ich nicht anders und habe gefragt wie sich diese Anschlagsform denn nennt. Er sagte das ist ein Carter Rhytmus , gespielt wird er immer mit Wechselbass (Daumen) und Zeiger-oder Mittelfinger oder wie er es machte mit Z-M-R-Finger über die hohen Saiten Auf-/und Abschlag gepielt (Brushing-Technik) und sehr flott gespielt hört sich das einfach super an.

Es wäre am meisten verbreiteste Western-Anschlagsform.
Jetzt habe ich im Internet danach gesucht, aber leider ist das Ergebnis sehr spärlich bei Youtube gibt es auch nicht viel darüber, obwohl das so bekannt sein soll. Kennt jemand hier im Forum diesen Anschlag ??

Viele Grüße

stefano
06-03-2009, 17:04
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#2
 
Gib bei Youtube als Suchbegriff mal \"Carter Family\" ein.
Und das hier bringt auch einiges: http://www.google.de/search?hl=de&q=Carter+Guitar+Style

Das schoene an dieser Spielart ist, das man eben nicht nurnen schnoeden Wechselbass spielt, sondern Melodielaeufe auf den Basssaiten quasi unter das Rhytmusstrumming legt.

Falls du die Links durchgesehen hast und was brauchbares dabei ist, kannst dus ja hier posten.


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
07-03-2009, 00:25
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation