This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarrenpolitur?
CapOne Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 270
Themen: 77
Registriert seit: Jul 2007
#1
RE: Gitarrenpolitur?
Hallo an alle!
Also, ich habe vorhin nen neues Bett bei mir aufgebaut.
Dabei habe ich mit der Matratze den Staubsauger umgeschmissen.
Dieser ist natürlich an meiner Gibson sg, die an der Wand hängt, entlanggeschrammt.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Da ist zwar Gottseidank keine Schramme drin, sondern so ein \"Streifen\" oberflächlich aufm Lack.X(
Sieht man halt sehr deutlich,da die Gitarre schwarz ist.
Die Frage:
Kann man das eventuell wegpolieren?
Könnt ihr eine bestimmte Politur empfehlen, oder habt ihr damit eher schlechte Erfahrungen gemacht?
Danke an alle und MFG!
--
\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"


\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"
20-09-2008, 20:30
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#2
 
Bin vorhin gestolpert, ist beim Schuhezubinden passiert.
Hatte übersehen, daß der eine Schnürsenkel nicht korrekt gebunden war. Habe mich im Sturz noch leicht abgefangen und dabei die Dose mit dem Schuhputzzeug aus`m Regal gerissen. Die Dose ist dann gegen meine Mundharmonika geknallt, wodurch die dann auf den Fußboden fiel.

Lange Rede kurzer Sinn, die Mundharmonika hat ne Beule, bekomme ich die raus?

Ghost
--
http://www.the-xlr8rs.de.vu
http://www.myspace.com/thexlr8rs


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
20-09-2008, 22:26
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#3
 
@ ghost: Das ist hier nicht der Frust-Thread! ;D
@ BadBeat78: Die Suchwörter \"Politur\" oder \"polieren\" könnten dir weiterhelfen. Thumbs
--
Für die Excel-User unter den Gitarristen:
Pentatonik-Übersicht + Akkord-Übersicht
MfG, Biggrin2 Marco.
20-09-2008, 22:34
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#4
 
@Oslo... is schon klar, aber ich musste schon schmunzeln, weil ich die Einleitung doch sehr \"ausgeschmückt\" finde. ;D

Einfache Frage wie, womit bekomme ich Kratzer im Lack meiner Klampfe weg hätte doch gereicht.

Ghost
--
http://www.the-xlr8rs.de.vu
http://www.myspace.com/thexlr8rs


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
21-09-2008, 12:24
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#5
 
Zitat:Original von BadBeat78:
Da ist zwar Gottseidank keine Schramme drin, sondern so ein \"Streifen\" oberflächlich aufm Lack.X(

\"Gottseidank\" passt aber nicht gerade zu deinem Avatar! Think about it. Anyway ...


Vielleicht gibts in deiner Gegen ein Lackierer, der die Schramme genau beurteilen kann (oder du hast mal ein Foto für hier?) - Aber wie auch immer, polieren kann man ja mal probieren ... es schadet ja nicht unbedingt. Wenn der Kratzer dann nicht weg ist, weist du ja, was zutun ist ... entweder drauf lassen oder Lackierer und beraten lassen.

Good luck.


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
21-09-2008, 14:43
Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#6
 
Nachdem ich mich schon köstlich über den Fred amüsiert habe, vielleicht mal ein paar Tips:
Ohne ein Bild zu haben ist es tatsächlich schwierig, was genaueres zu sagen. Im Grundsatz ist das Kratzer-Entfernen bei Lacken ähnlich, wobei es kleine Unterschiede je nach Lack gibt. Du kannst den Lack beischleifen oder auffüllen . Das Schleifpapier muss aber sehr feines Lackschleifpapier sein.
Wenn du es bei einem leichten Kratzer mit (Auto-)Politur versuchst, achte darauf, dass sie silikonfrei ist, sonst ist mit Überlackieren oder Klebereparaturen (mögen sie nie anfallen) essig.
Polieren ist nicht schlecht, da man relativ wenig Fertigkeiten haben muss und nicht allzuviel falsch machen kann. Und selbst, wenn man den Kratzer immer noch - wen auch nicht so stark - sieht, haste wenigstens nix versaut.

Stefan
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
21-09-2008, 15:37
Homepage Suchen Zitieren
CapOne Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 270
Themen: 77
Registriert seit: Jul 2007
#7
 
Alles klar, danke an alle.
Werds probieren und hoffe das es klappt.
@ Ghostman:
Das ist ja witzig, da ist uns ja fast das gleiche passiert. Wink.
Aber egal, Bett steht-Gitarre auch noch! :-D
MFG
--
\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"


\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"
21-09-2008, 17:34
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#8
 
Ich würde es mit Möbelpolitur versuchen, ich selbst habe mit Renuwell ganz gute Erfahrungen gemacht... Und mit der machst Du ganz sicher nichts kaputt...


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
21-09-2008, 18:02
Suchen Zitieren
CapOne Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 270
Themen: 77
Registriert seit: Jul 2007
#9
 
@ ronny:
Ahh ,danke.
Da hört sich gut an, werde ich als erstes mal ausprobieren.
MFG
--
\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"


\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"
21-09-2008, 18:19
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation