This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Accustic Gitarre für meine Tochter
thehellion1 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2008
#1
RE: Welche Accustic Gitarre für meine Tochter
Hallo liebes forum
ich bin absoluter Laie
Meine Tochter (10) geht in die Musikschule (Gitarre) und es steht ein Gitarrenwechsel an (vorher Kindergitarre)
Welche Gitarre (Marke) wäre da zu empfehlen wenn man nicht mehr wie 200 - 250 € ausgeben will bzw kann
Wäre dankbar wenn jemand einen tip hat


viele Grüße

Jürgen
16-04-2008, 09:36
Suchen Zitieren
Der_Vollo Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2008
#2
 
Hallo Jürgen,

ich denke mit 10 Jahren sollte deine Tochter immer noch eine \"Kindergitarre\" spielen. Genauer gesagt sollte die Gitarre in der Größe zu ihrer Körpergröße passen. Schau doch mal bei Thomann.de in den Online-Ratgeber Klassikgitarren. Da bekommst du schon mal eine ganz gute Übersicht. Außerdem sollte der Gitarrenlehrer deiner Tochter sicherlich auch den einen oder anderen Tipp haben.

Für 200- 250 € wirst du im Fachhandel unabhängig von der Marke ein geeignetes Instrument finden.
--
Grüße aus Berlin

Volker

Dont drink and post


Grüße aus Berlin

Volker

Dont drink and post
16-04-2008, 11:43
Suchen Zitieren