This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Effekte wie schalten?
blackdeagle Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 57
Themen: 18
Registriert seit: Feb 2007
#1
RE: Effekte wie schalten?
Hi Leute,

Letztens war ich wegen so nem Problem mit meinen Effektpedalen im Soundland (is so n großer Musikladen in Stuttgart-Fellbach). Da hat mir der Typ dort erzählt, ich hätte die Effekte falsch geschalten! Man muss anscheinend
Gitarre - Distortion - Multieffekt - WahWah - Amp
schalten!

Meiner Meinung nach hört sich das viel schlimmer an als

Gitarre - WahWah - Distortion - Multieffekt - Amp (<-- so hatte ichs früher)

Wie schalte ich die Dinger richtig ??
Vielen Dank im Voraus Smile

blackdeagle
14-10-2007, 16:01
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
ob du das WAH vor die distortion hängst oder da hinter ist reine Geschmackssache! ich habe meins füher auch immer davor gehabt!!!

so long Andy
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
14-10-2007, 16:45
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Moin,

prinzipiell heißt es: Modulation vor Pegel, also erst Wah, Chorus, Phaser, Multi ... und am Schluss Kompression und Zerrer.
Allerdings ist das nur eine Richtlinie, denn Hendrix und Co. haben ganz eigene Klänge durch \"Verstoß\" gegen diese \"Regel\" erzielt.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
14-10-2007, 17:51
Suchen Zitieren
blackdeagle Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 57
Themen: 18
Registriert seit: Feb 2007
#4
 
@andy: und wie hast dus jetzt ?? ^^


@ov1667: Genau das dachte ich auch, bis dieser Mensch vom Soundland behauptet hat, Wah ganz hinten schalten! ..
14-10-2007, 18:11
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#5
 
Also ich für meinen Teil halte nichts davon, das wah nach den verzerrer zu schalten. das hab ich für genau eine minute probiert, seitdem komtm das wah immer vor die zerre. Wenn dir der sound aber zusagt, kannst dus natürlich machen.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
14-10-2007, 18:36
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#6
 
Ich benutze jetzt keine Einzeltreter mehr sondern die Effekte in meinem Vox AD120 VTX , dort ist auch ein WAH WAH intrigriert! Aber von der schaltung liegt es auch vor dem Ampmodel (verzerrer)!

So long Andy
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
14-10-2007, 20:10
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation