This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Saiten für Squier Fat Strat?
nikobu Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2006
#1
RE: Welche Saiten für Squier Fat Strat?
Hallo Leute,

ich besitze als E-Gitarreneinsteiger (spielte bisher nur Keyboard) seit ca. 2 Monaten eine Squier Fat Strat von der ich sehr angetan bin! Sie hat so weit ich das beurteilen kann einen guten sound und auch das Spielgefühl finde ich sehr angenehm. Leider ist mir aber letzte Woche die g-Saite gerissen und jetzt steh ich vor dem Dilemma, dass ich keine Ahnung habe, was für eine Saitenstärke die Saiten der Gitarre haben? Kann mir da jemand weiterhelfen?
30-06-2007, 14:52
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#2
 
Also ich würd meinen du hast mit 90%er warscheindlichkeit einen 0.09 Satz drauf. Dass wär dann für die G Saite so ca. eine 0.13er bis 0.15er Saite. Nimm aber mal am Besten dein Klampfe ins Musikgschäft mit, die könnens dir dann sicher sagen.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
30-06-2007, 15:00
Suchen Zitieren
nikobu Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2006
#3
 
OK, danke dir Mad! Habe mir schon gedacht dass es ein 0,09er Satz sein wird, wollte mir aber noch mal eine zweite Meinung einholen Wink
30-06-2007, 15:07
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#4
 
Hi
Wenn auf der Gitarre noch die Auslieferungssaiten drauf sind dann wäre es am besten mal alle Saiten auszutauschen.

Empfehle da einen 009er satz da es sich mit jenen Saiten leichter spielen lässt kann da die GHS gbxl (09-42) Saiten empfehlen
Die sind sehr gut und günstig.

Have a nice Day
--
Only a Gibson iss good enough

keep on rocking


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
30-06-2007, 15:15
Suchen Zitieren
Cyrus_2k5 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 126
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2005
#5
 
Ich werf einfach mal die 9er Ernie Ball Strings in die runde
30-06-2007, 16:27
Homepage Suchen Zitieren
Zenckenfisch Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 59
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2005
#6
 
Und ich empfehl die 10er von Daddario oder GHS , find beide gut.

Ich find 10er irgendwie angenehmer Wink


Was ist die Sinnvollste Heizung im Winter für einen Gitarristen ?

Der Vollröhren-Verstärker Big Grin
04-07-2007, 22:33
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation