This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Les Paul / Randy Rhoads - Kauf
loner Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 182
Themen: 36
Registriert seit: Jun 2006
#1
RE: Les Paul / Randy Rhoads - Kauf
Hallo!

Da ich reich beschenkt worden bin ( Wink ) - kann ich mir zusammen mit meinen sonstigen ersparnissen den traum erfüllen und mir eine gitarre kaufen die mir a)super gefällt und b)für auftritte gut geeignet ist ^^.

Ich habe nun einiges mal durchgeguckt im internet und so...und lande bei randy rhoads und les paul gitarren.

Ich werde noch in den Laden fahren und mir beide dort anhören, allerdings würde ich mir gerne vorher schonmal was dazu anhörn und meinungen hören, um nicht ahnungslos dahinzufahren.. .

Preisklasse stellt so 600-1100€ dar und als marken kommen für mich Jackson(randy rhoads..) und ESP(Les Paul..) in frage.. .
Theoretisch hätte ich auch gerne ein Floyd rose, was ich bei einer lp allerdings noch nicht gesehen habe.

Mich würde also interessieren was ihr so von den beiden gitarren haltet, was ihr mir empfehlen könnt etc, halt so n bisschen beratung wäre sehr nett.

Danke schonmal, Loner
25-12-2006, 19:39
Suchen Zitieren
loner Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 182
Themen: 36
Registriert seit: Jun 2006
#2
 
um n beispiel zu geben woran ich so gedacht hatte..

http://www.musicstorekoeln.de/is-bin/INT...=OfferList


http://www.musicstorekoeln.de/is-bin/INT...=OfferList
25-12-2006, 19:45
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#3
 
Besitze ne Eclipse von LTD mit aktiven EMGs und bin sehr zufrieden.
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
25-12-2006, 19:58
Suchen Zitieren
loner Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 182
Themen: 36
Registriert seit: Jun 2006
#4
 
aktive PUs = batterie odeR?
25-12-2006, 20:00
Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#5
 
jau aktive pus haben ne batterie^^
wie wärs mit der ex400 von esp ltd??? geiles teil oder die truckster von esp ltd.....man mit dem geld kann man viel machn Wink
mfg
Ben
--
Mein Equipment:
Ibanez S470 (alte Korea version mit DiMarzio Evolutions)
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Nash NH20SB Westerngitarre
Ernie Ball Saiten
Marshall AVT275
Boss GT-8
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks
25-12-2006, 20:29
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Ich würd bei der Auswahl zur Eclipse tendieren, schon allein der EMGs wegen. Floyd rose ist zwar immer ganz interessant, nur oft braucht mans eh nicht wirklich...
Die Rhodes solltest du, was du ja auch vorhast, auf jeden Fall antesten, da die sich vom handling her doch stark von konventionellen Gitarrenformen unterscheidet. Hier sind die pickups auch mindestens eine Liga niedriger anzusiedeln.
Die Eclipse gibts doch aber auch mit floyd rose, oder..?

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
26-12-2006, 17:49
Homepage Suchen Zitieren
loner Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 182
Themen: 36
Registriert seit: Jun 2006
#7
 
nich das ich das schonmal gesehen hätte :S
in wie fern meinste se unterschiedet sich? klar..se is halt leichter


was haltet ihr n von der, is die ihren preis wert?

http://cgi.ebay.de/ESP-Ltd-Alexi-600-BLK...dZViewItem
26-12-2006, 19:04
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#8
 
Ja stimmt, die eclipse gibts regulär tatsächlich nicht mir floyd rose, aber da hätts die LTD KH-203.
Zu den angesprochenen Unterschieden: eine Rhoads kannst du zum Beispiel nur sehr unbequem im Sitzen spielen und Gitarren dieser Bauart neigen unter Umständen zur Kopflastigkeit. Durch die Korpusform ist das Spielgefühl einfach etwas speziell. Ausprobieren.

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
27-12-2006, 17:21
Homepage Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#9
 
Zitat:Original von moosbert:
Ja stimmt, die eclipse gibts regulär tatsächlich nicht mir floyd rose, aber da hätts die LTD KH-203.
Zu den angesprochenen Unterschieden: eine Rhoads kannst du zum Beispiel nur sehr unbequem im Sitzen spielen und Gitarren dieser Bauart neigen unter Umständen zur Kopflastigkeit. Durch die Korpusform ist das Spielgefühl einfach etwas speziell. Ausprobieren.

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Die LTD-KH hat aber sooo nen hässlichen Headstock. ^^ Sieht schon bald aus wie headless.
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
27-12-2006, 19:48
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation