ZinkyWinky
Frontmann

|
RE: Defekt an der Gitarre
Hallo,
ich habe zurzeit ein kleines aber feines Problem mit meiner Ibanez SA 160 QM AM...
Und zwar begab es sich wie folgt, als ich heute bei der Bandprobe den EQ für den nächsten Song einstellte... Denn aufeinmal war der Bandit 112 nur noch ganz leise. Ich also voll aufgedreht --> Grad mal Zimmerlautstärke! Das kam mir (wen wunderts) extremst merkwürdig vor. Ich hab dann die Gitarre von meinem Mit-GItarristen angeschlossen--> Volles Rohr. Meine Gitarre an seinem Amp (LIne6 Spider) --> Gleiches Problem. Mein Verstärker kann also net das Problem sein.
Ich habd ann mal das Elektronik-Fach meiner E-Klampfe aufgeschraubt, und mir ist aufgefallen, dass da so ein schwarzes Masse-Kabel frei rumlag, nämlich dass, was zu der Federhalterung im Tremolosystem geht. Dessen Ende sieht aber nicht so aus, als ob es irgendwie irgendwo abgerissen ist... wie soll das überhaupt gehen ?? Ich bin jedenfalls extrem ratlos und hab bestimmt ne halbe stunde lang alles ausprobiert: jede Gitarre/verstärker Konstellation, jedes Poti, sowohl an Gitarre als auch an Verstärker, gedreht, 1000fach..., nix.... Bin ziemlich ratlos...
Hat hier wer einen Tipp oder ne Idee, was man da machen kann, ausser zum nächsten Händler zu gehen ? Der gute Mann, der mir die verkauft hat, kriegt die bestimmt wieder hin, da bin ich mri sicher, nur würd ichd as gerne selber lösen!
--
Greetz,
+++ Way away -- away from here Ill be +++
13.03.06 --> Yellowcard, Live in Köln
Und nebenbei hab ich da noch Geburtstag ^^
|
|
30-03-2006, 18:35 |
|
|