This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Effektgeräte
skaterko Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2006
#1
RE: Effektgeräte
Morgen ihr Gitarrensüchtigen!

Hoffe mal, dass ihr euch mit Effektgeräten auskennt. Ich suche nämlich einst das ein Retrosound hat. Welche würden da in Frage kommen.

Danke für eure Fragen schonmal im vorraus.

Mfg

Peter
25-03-2006, 22:36
Suchen Zitieren
Cyberrealist Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 236
Themen: 33
Registriert seit: Sep 2003
#2
 
öhm - vielleicht könntest du deine frage genauer formulieren? Wink

es gibt sehr viele effekte die stark an die alten klassiker angelehnt sind / bzw sogar noch die originalen-\"alten\" - aber _was_ für einen retrosound willst du? suchst du ne antike zerre, n klassischen flanger - etc... Wink
25-03-2006, 23:45
Suchen Zitieren
skaterko Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2006
#3
 
Morgen

Nun, was du jetzt mit antiken zerrer oder flanger meinst, weiß ich nicht. Aber ich sag dir mal von Künstlern her, an welchen Sound ich mich interresiere. Nun ist ist etwas zwischen Chuck Berry und Jimmy Page. Halt überwiegend Rock n Roll, aber es soll auch langsam in den Rock bereich gehen, wobei der Zerrer im Rockbereich etwas kanckige, spitze und elektronische Töne bringt.

Ich hoffe mal, dass ich dir helfen konnte und du mir jetzt weiter helfen kannst.

Mfg

Peter
26-03-2006, 13:22
Suchen Zitieren
Cyrus_2k5 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 126
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2005
#4
 
für Rock würde ich den Boss OD-1 empfehlen oder den Marshall Guv´nor. Beide sind Overdrive Effekte
26-03-2006, 13:48
Homepage Suchen Zitieren
Cyberrealist Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 236
Themen: 33
Registriert seit: Sep 2003
#5
 
^^ jetzt kommen wir der sache schon näher.

naja, ein \"retro-effekt\" ist imho einer der klingt wie die \"klassiker\" - bzw einer ist. z.B das gute alte dunlop wah oder ähnliches. aber du suchst speziell einen sound, bzw wenn ich dich richtig verstehe eine zerre.

tjo, da hat dir cyrus schon mal n guten tipp gegeben Wink schau mal bei der boss hp oder ähnlichen effektgeräte-hersteller-hp´s vorbei (google ist dein freund) auf fast jeder kannst du dir in aller ruhe die einzelnen effekte online mal anhören - meiner meinung nach ziemlich gut um sich mal n bild zu machen Wink

viel spass!

(bei boss gibts diese online-test-methode garantiert - bei anderen hab ich´s auch schon gesehen, aber mir fallen grad die namen nich ein ^^ )
27-03-2006, 00:05
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation