This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche nach Ursache
Semalia Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2005
#1
RE: Suche nach Ursache
Hallo allerseits..

ich habe ein kleines technisches Problemchen und bin am grübeln, ob sich wieder mein Amp so langsam abmeldet oder ob das Kabel kaputt ist. Zum einen habe ich im CleanKanal kaum mehr Verstärkerleistung, das heißt es ist einfach unheimlich leise, obwohl diese meine Standardeinstellung einiges mehr geben müsste und es bis vor zwei Tagen auch noch der Fall war. Der Zerrkanal bietet zwar Lautstärke, aber kaum mehr Verzerrung, wobei ich auch hier bei gleicher Einstellung anderes gewohnt bin. Zusätzlich klingen beide Kanäle sehr dumpf..

Mein Kabel ist leider so gut verpackt, dass ich nicht sehen konnte, ob wieder irgendwas durchgeschmort oder gerissen st (eigentlich sollte das extra haltbar sein.. ).

Hat jemand schon mal ein ähnliches Phänomen gehabt und kann mir vll weiterhelfen? Würde mich sehr freuen..

Arisys
10-10-2005, 19:56
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,631
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Zitat:Original von Semalia:
Mein Kabel ist leider so gut verpackt, dass ich nicht sehen konnte, ob wieder irgendwas durchgeschmort oder gerissen

hallo semalia, aus deinem post lese ich zweierlei heraus:
1.) du hast bislang nur ein kabel zur verfügung
2.) dir ist schon einmal etwas durchgeschmort

besorge dir doch zunächst einfach mal ein zweites kabel, damit kannst du eine mögliche fehler- bzw. störungsquelle schon vorab ganz simpel ausschließen.
taugliche kabel gibts für kleines geld (6 meter für 10 euro oder so) in jedem laden!
Wink

--
\"...brüh im Lichte dieses Glückes...\" (Sarah Connor-Nationalhymne) - www.eifeljanes.de


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
11-10-2005, 08:30
Homepage Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
@Eifeljanes
Blöd! War grad bei meinem griechischen Nachbargemüsehändler, der hat kein son Kabel...
Ist der nur schlecht sortiert, muss ich mir einen neuen Laden suchen....Fragen über Fragen :-D
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
11-10-2005, 08:57
Suchen Zitieren
Semalia Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2005
#4
 
hallo,

lag in der tat am kabel, habe in den unweiten meiner bude noch ein altes kabel gefunden..
11-10-2005, 13:02
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation