This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu guitar pro
Vaquero Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 7
Registriert seit: May 2005
#1
RE: Frage zu guitar pro
Moin Folks,

bin sicher, dass mir hier jemand weiterhelfen kann:

Mit guitar pro kann man ja anscheinend songs langsamer abspielen und so dann selber ausarbeiten.

Jetzt meine Frage: Habe gehört, man müsse erst das Format der
Musikdateien abändern, damit es mit dem Programm abspielbar ist.
Brauch man dafür nochmal ein zusätzliches Tool- oder macht das
guitar pro ? Hab alles, das ich in Angriff nehmen will,
auf Muskik- CD. Kann ich das dann einfach auf die Platte ziehen
und mit dem Programm loslegen ?

Schonmal danke für Eure Antwort und Gruß an alle !
09-10-2005, 11:43
Suchen Zitieren
Gitarre149 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 83
Themen: 10
Registriert seit: Sep 2005
#2
 
Also das mit dem Musikdatein importieren ist so ne Sache! Erstmal ganz wichtig du kannst nur Midi-Datein imporitieren... Die ham so ungefär die wertigkeit wie z.B. Poly-Klingeltöne! Normale Musikdatein funktionieren glaub ich net! Aber Midi-Datein gibts ne ganze Menge im Internet! Und Falls du mal schon fertige gp-datein suchst, dann guck ma unter www.mysongbook.com!

Viel Spass mit Guitar Pro!!!Thumbs
--
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die andern!!!


Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die andern!!!

Check out: http://fridge.repage.de
09-10-2005, 12:38
Suchen Zitieren
Gitarre149 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 83
Themen: 10
Registriert seit: Sep 2005
#3
 
Also das mit dem Musikdatein importieren ist so ne Sache! Erstmal ganz wichtig du kannst nur Midi-Datein imporitieren... Die ham so ungefär die wertigkeit wie z.B. Poly-Klingeltöne! Normale Musikdatein funktionieren glaub ich net! Aber Midi-Datein gibts ne ganze Menge im Internet! Und Falls du mal schon fertige gp-datein suchst, dann guck ma unter www.mysongbook.com!

Viel Spass mit Guitar Pro!!!Thumbs
--
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die andern!!!


Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die andern!!!

Check out: http://fridge.repage.de
09-10-2005, 12:39
Suchen Zitieren
Vaquero Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 7
Registriert seit: May 2005
#4
 
Hi Gitarre 149,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Hmm, weiß net, ob gp dann das richtige für mich ist...

Suche eigentlich was, mit
dem man möglichst ohne viel internet arbeiten kann. Hab ein
langsames analoges Modem, da ist nicht viel drin mit Runterladen.

Dauert der Download von gp- dateien lange ?
Und kann man sich das Material dann anhören in einer Qualität, die es ermöglicht, das auf der eigenen Klampfe zu realisieren ?
09-10-2005, 13:42
Suchen Zitieren
Chili_Pepper Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2004
#5
 
also auf msb is es eigentlich egal, ob du modem, idsn oder dsl hast, auf der seite is es immer gleich langsam ^^
ganz einfach aus dem grund, weil so viele user auf der seite online sind! (kann auch manchmal vorkommen, dass du die seiten öfter laden musst)
aber ansonten haben die datein höchsten so um die 50 kb des dauert nicht lange, vielleicht ein paar sekunden!I)
09-10-2005, 14:52
Suchen Zitieren
Chili_Pepper Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2004
#6
 
also auf msb is es eigentlich egal, ob du modem, idsn oder dsl hast, auf der seite is es immer gleich langsam ^^
ganz einfach aus dem grund, weil so viele user auf der seite online sind! (kann auch manchmal vorkommen, dass du die seiten öfter laden musst)
aber ansonten haben die datein höchsten so um die 50 kb des dauert nicht lange, vielleicht ein paar sekunden!I)
09-10-2005, 14:53
Suchen Zitieren
Gitarre149 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 83
Themen: 10
Registriert seit: Sep 2005
#7
 
Also ich hab jetzt zwar DSL aber als ich auch noch n normales Modem hatte gings auch schnell genug!!!
Sind nur relativ kleine Datien (10-100 KB)!!! Das dauert bei mir mit DSL ca. 1 Sek. und mit nem normalen dauert das dann ca. 5-10 Sek also nix was lang dauert!

Viel Spass mit Guitar Pro oder ner anderen SoftwareThumbs

Und denk immer dran:
--
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die andern!!!


Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die andern!!!

Check out: http://fridge.repage.de
15-10-2005, 11:27
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation