This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
It's my life - Sound
VincentVega2k Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2005
#1
RE: It's my life - Sound
Erstmal
Gruß an alle Member!
Bin neu hier im Forum und dachte ich muss gleich mal was fragen
;-)

Also wir sind grade dran mit unsrer Band Its my life von Bon Jovi zu covern, jetzt hab ich nochn paar Probs mit den Feinheiten des Gitarren-Sounds. Ich denke ja mal, dass ein Flanger benutzt wird, bin mir aber nicht sicher, wie ich den bezüglich Frequenz... genau einstellen soll. Außerdem weiß ich nicht was sonst noch genau für Effekte drin sind.

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte!

Mfg
VincentVega2k
--
------------
Mr. 9 Millimeter hier ist der Hirte, der meinen schwarzen Hintern im Tal der Dunkelheit beschützt. 8)
------------
Greetz and rock on!
visit http://www.downcast.de/


------------
Mr. 9 Millimeter hier ist der Hirte, der meinen schwarzen Hintern im Tal der Dunkelheit beschützt. 8)
------------
Greetz and rock on!
visit http://www.mindspoken.de/
14-09-2005, 11:46
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Also falls du den typischen \"It´s my life - Hauptriffsound\" meinst, is das kein Flanger sondern ne Talkbox . Mit dem Teil wird der Sound über nen Lautsprecher durch nen Schlauch direkt in deinen Mund geblasen und durch Bewegung kannst du den Ton formen. Es gibt n paar Effekte die mit nem Pedal was ähnliches erreichen wollen, aber für den Originalsound kommst du an ner Talkbox nicht vorbei.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
14-09-2005, 13:34
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
Und falls ich mich nicht irre (hi hi hi - frei nach Sam Hawkins), tritt der Herr Sambora in seinem Solo noch kräftig aufs Wah-Pedal.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
14-09-2005, 13:43
Homepage Suchen Zitieren
VincentVega2k Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2005
#4
 
hmmm das ist schlecht, will mir nicht für den einen Song ne Talkbox anschaffen, das wäre übertrieben. Muss es also irgendwie mit dem Flanger hinbekommen.

Aber trotzdem danke.

Aber vielleicht gibts ja sonst noch jemanden, der diesen Song covert und mir sagen kann, wie er das Prob löst...
--
------------
Mr. 9 Millimeter hier ist der Hirte, der meinen schwarzen Hintern im Tal der Dunkelheit beschützt. 8)
------------
Greetz and rock on!
visit http://www.downcast.de/


------------
Mr. 9 Millimeter hier ist der Hirte, der meinen schwarzen Hintern im Tal der Dunkelheit beschützt. 8)
------------
Greetz and rock on!
visit http://www.mindspoken.de/
14-09-2005, 13:46
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#5
 
Zitat:Original von VincentVega2k:
Aber vielleicht gibts ja sonst noch jemanden, der diesen Song covert und mir sagen kann, wie er das Prob löst...

Autowah oder Wah-Pedal. Sollte einigermassen funktionieren, auch wenn es natürlich nicht an die Talkbox herankommt.
Von Flanger würde ich eher abraten, da wirkt das Riff doch ganz schnell mal eierig.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
14-09-2005, 13:49
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation