This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zupfen
walk_alone Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 1
Registriert seit: May 2005
#1
RE: Zupfen
Hi,
also wie schon mal erwähnt spiel ich erst seit 8 Monaten Gitarre und Schlage bis jetzt eigentlich nur. Ich kann nur wenig zupfen. Z.B: Nothing else Matters von Metallica.
Habt ihr vielleicht ein paar einfache Lieder, zum anfanden. Dazu kommt noch das ich die meisten Tabs nicht gut lesen kann.
Danke im vorraus Smile
glg
31-05-2005, 16:42
Suchen Zitieren
Nylon Offline
Klampfer
***

Beiträge: 148
Themen: 17
Registriert seit: Jan 2005
#2
 
Ein sehr gutes Einsteiger-Pickingsong ist Behind Blue Eyes aber die Version von Limp Bizkit. In dem Song hasst du nur 3 verschiedene Zupf-schemen.
Such dir den song mal bei mxtabs raus. Ich denke mal das du mit dem Song keine Probleme haben wirst.(hatte den Song schon nach einer halben Woche drin:-D *Prahl-Modus*)
--
Schöne Grüße aus Essen.


Schöne Grüße aus Essen.
31-05-2005, 16:48
Suchen Zitieren
walk_alone Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 1
Registriert seit: May 2005
#3
 
Hi,
Danke erstmal. Den Song kann ich schon schlagen (nennt man das so *keineahnunghat* :-D )
Werde das mal ausprobieren. Haste sonst noch vorschläge? Smile
Danke
glg
31-05-2005, 16:56
Suchen Zitieren
theStack Offline
Klampfer
***

Beiträge: 116
Themen: 12
Registriert seit: May 2004
#4
 
Was mir spontan einfallen würde:

Red Hot Chili Peppers - Under the Bridge (Intro)
Red Hot Chili Peppers - Road Tripping
Creed - What If (Intro)
Metallica - The Call of Ktulu
Led Zeppelin - Stairway to Heaven
31-05-2005, 21:15
Suchen Zitieren
KeuleSt Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 4
Registriert seit: May 2005
#5
 
Ich hab mir auch mal die Tabs zu diesem Song bei mxtabs rausgesucht und wollte jetzt mal nachfragen wie man so etwas am besten zupft. Eher nur mit dem Daumen, oder besser mit drei oder sogar 4 Fingern???( Mit der Wechselschlagtechnik dürfte das doch eigentlich auch gut Möglich sein, wenn ich mir die Tabs so ansehe, oder wie sieht das aus?
--
Ich muss weg... Es war wild und wunderbar punkig! Ciao!


Ich muss weg... Es war wild und wunderbar punkig! Ciao!
31-05-2005, 21:41
Suchen Zitieren
Nylon Offline
Klampfer
***

Beiträge: 148
Themen: 17
Registriert seit: Jan 2005
#6
 
Man nimmt allgemein den Daumen für alle 3 Bassaiten und Zeige- für G Mittel- für H(B) und den Ringfinger für die E-Saite.
Den kleinen Finger nimmt man meistens nur in der Klassischen Musik wo es auch ein wenig Komplexer wird.
--
Schöne Grüße aus Essen.


Schöne Grüße aus Essen.
31-05-2005, 22:04
Suchen Zitieren
KeuleSt Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 4
Registriert seit: May 2005
#7
 
Merci beaucoup Smile
--
Ich muss weg... Es war wild und wunderbar punkig! Ciao!


Ich muss weg... Es war wild und wunderbar punkig! Ciao!
31-05-2005, 22:16
Suchen Zitieren
walk_alone Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 1
Registriert seit: May 2005
#8
 
²TheStack, ich kenne keinen der Titel, bzw. weiß ich nihc sorecht ob es das Lied is was ich meine. Das dürfte dann schwierig werden mit selber spielen.
glg
01-06-2005, 12:42
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation