This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tutorial um Playalong Tracks selber zu machen
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#1
RE: Tutorial um Playalong Tracks selber zu machen
Hy Folks,

hab ein nettes Tutorial aufgetan, in dem erklärt wird, wie man Midifiles in echte Samples umwandeln kann, ohne Unsummen für Cubase und Co. ausgeben zu müssen.

Vielleicht interessierts ja den einen oder anderen hier:

http://www.line6forum.de/phpBB2/kb.php?m...ticle&k=30
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
10-02-2005, 20:16
Suchen Zitieren
cible Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 14
Registriert seit: Dec 2004
#2
 
habs jetzt net durchgelsen aber ein ganz einfacher weg (für guitar pro 4 user..) :

midi file importieren - wav exportieren Wink
10-02-2005, 23:10
Homepage Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 528
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2004
#3
 
@cible

Ich habe seit kurzem Guitar Pro 4. Kannst du mir bitte erklären, wie das mit dem exportieren einer wav funktioniert? Irgendwie kommt da bei mir nichts zu Stande.

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
10-02-2005, 23:22
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#4
 
Zitat:Original von cible:
habs jetzt net durchgelsen aber ein ganz einfacher weg (für guitar pro 4 user..) :

midi file importieren - wav exportieren Wink

Ist schon richtig cible, ABER dadurch hat man immernoch die bescheidenen Klänge der Soundkarte, weil man ja nur das Ausgangssignal recorded.
Bei dem Tutorial hat man die Möglichkeit Soundfonts einzubinden, wo z.B. die Drums auch wie Drums klingen und nicht nur \"boing\" machen. Das gleiche gilt für Bässe und Flächensynths z.B.



--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
11-02-2005, 08:00
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#5
 
Ich kann da nix spektakulaeres dran finden. O.k. Guitarpro nutze ich nicht, aber ich seh da nix was du mit ner normalen MIDI-Software und guten MIDIs der Songs nicht auch hinkriegst.

Ach ja, ein kleiner Fehler hat sich noch eingeschlichen: Audacity selbst kann keine mp3s erstellen, es greift dazu auf andere Software (z.B. lame) zurueck, die man wiederum auch direkt nutzen kann.


--
PS: Ich suche immer Leute für Jam-Sessions im Raum Braunschweig, Gifhorn, Wolfsburg und Umgebung!


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
11-02-2005, 10:02
Homepage Suchen Zitieren
cible Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 14
Registriert seit: Dec 2004
#6
 
@domingo :

1) Guitar pro 4 öffnen
2) Datei - Impotieren - Midi
3) midi suchen, auswählen, öffnen
4) schnell importierung für eilige - einfach auf importieren ! klicken
5) dialog (message box) schließen - jetzt sollten schon min. eine spur angelegt sein und nen paar tabs da stehen...
6) datei - exportieren - wave file - dort deine einstellungen machen
zum bsp :
Format - MPEG Layer - 3
Attribute : 56kbit 24,000hz, stereo 6kb/sec
sollten für nen midi file ausreichen Wink sonst wave unter nacher konvertieren...


sop das wars Smile
11-02-2005, 13:02
Homepage Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 528
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2004
#7
 
THX cible!

Gestern hat mich nämlich das ganze gefuchst. Aber ich werds jetzt mal ausprobieren!!! Nochmals Danke!

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
11-02-2005, 17:27
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation