This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Help
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#1
RE: Help
Seit Montagabend bin ich nicht mehr gern zu Hause. Meine Tante ist nämlich zu Besuch. Eigentlich ist sie eine nette, aufgestellte Person, offen und mit vielen guten Ideen. Ich habe auch nichts dagegen, dass sie seit einigen Jahren Buddhistin ist. Aber ihre Religion ist ihr einziges Gesprächsthema. Beim letzten Mal war es noch durchaus interessant (das war es ca 6 Jahre lang), aber nun mag ich nicht mehr. Von morgen früh bis abends spät kann sie mit meiner Mutter darüber diskutieren, hin und wieder zurück. Ich beschränke die gemeinsamen Mahlzeiten auf ein Minimum und esse dafür gesunde Schokolade, Magenbrot, Würste und Chips (ich wusste gar nicht, dass ich das so gut kann)
Trotz ihrem jahrelangen \"Studium\" fragt sie uns alle immer wieder, was sie denn nun machen soll. Der Buddhismus scheint nicht das gesuchte zu sein, das Nirwanan erreicht sie frühestens im nächsten Leben. Wir haben das also schon 10000 durchgekaut, auch Lama Sharap oder wer auch immer gibt ihr Tipps, meine Tante wüsste sogar selber was ihr gut tut... aber sie macht es nicht. Dafür hat sie 1000, was andere denn tun sollen. Ganz abgesehen davon, dass sie mehr als doppelt so alt ist wie ich und eigentlich nicht mich fragen sollte.
Meine Tante ist immer unterwegs, auf der Flucht.
Ich möchte, dass sie entweder ein anderes Gesprächsthema kennenlernt oder endlich macht, was getan werden soll. Kann ich irgendetwas anders tun als warten, gelegentlich zuhören und meist freundlich erklären, dass ich anderer Meinung bin?

--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
04-11-2004, 22:52
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#2
 
Zitat:Original von KITTY:
....Kann ich irgendetwas anders tun als warten, gelegentlich zuhören und meist freundlich erklären, dass ich anderer Meinung bin?

Du persoenlich hoechstwarscheinlich nicht, aber deine Eltern, bzw die Familie. Sollte es wirklich schlimm werden, so gibt es hier Organismen die helfen gewesenen - bzw abspringfreudigen Sektenmitgliedern in der realen Welt wieder Fuss zu fassen (klar gehoeren Budhisten nicht zu einer Sekte in diesem Sinne, aber das Problem kann das gleiche sein). Aehnliche Strukturen muss es auch in Deutschland geben. Das sind qualifizierte Aerzte, Psychologen usw. Dabei muss allerdings auch die Tante mitspielen, zwingen kann man niemanden einzusehn dass er sich womoeglich auf einer falschen Faehrte befindet. Ist alles sehr delikat anzugehen, rede erstmal mit deinen Eltern und den anderen Familienmitgliedern darueber.
04-11-2004, 23:17
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
Meine Eltern wissen, dass es nervt. Wenn ich es ihr nicht persönlich sage, macht es wohl bald mein Vater.
Das mit der Beratungsstelle ist eine ganz gute Idee Smile Ich behalts mal im Hinterkopf. Zu etwas zwingen möchte ich sie aber natürlich nicht.
Naja geht jetzt wieder besser. Nachdem ich schon 3 Personen vollgequatscht habe und das Forum auch noch belästige... Smile
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
04-11-2004, 23:28
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
Ich habe mir eben 2 Bücher zum Thema ausgeliehen. Mal sehen, wies weitergeht
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
12-11-2004, 19:19
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation