This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik-Filme
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#1
RE: Musik-Filme
Hallo,
vor einiger Zeit kamen in diversen dritten Programmen und/oder arte ein paar Filme zum Thema Folk/Cajun Music etc.

Im ersten ging es um die Wurzeln und Gegenwart der, v.a. amerikanischen, Folk Music. Es gab, neben ein paar Künstlern die ich nicht kannte, auch Interviews und Performances von Elvis Costello (u.a. mit U2s \"Please\") und Tom Waits. Ich weiss leider nicht wie der Film heisst.

Der zweite Film war im Prinzip ein Konzertmitschnitt von einem Indoor-Festival. Hier gab es Cajun, Country etc., von Bands, die ich auch eher nicht kannte. Der Titel koennte irgendwas in der Richtung Music from the mountains oder so gewesen sein, weiss ich aber leider nicht mehr ganz genau.

Ich weiss, dass dies alles ziemlich vage ist, aber vielleicht kann mir irgendwer bezueglich der Filmtitel weiterhelfen.

Ausserdem suche ich diese beiden Filme, sowie \"Chuck Berry - Hail Hail Rock
Roll\" auf DVD. Bei Amazon oder Google habe ich den nur als VHS gefunden.


--
PS: Ich suche immer Leute für Jam-Sessions im Raum Braunschweig, Gifhorn, Wolfsburg und Umgebung!


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
29-10-2004, 11:03
Homepage Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#2
 
Kann ich dir leider auch nicht helfen.
An den Cajun Filmen wäre ich interessiert.
Ich habe mal eine Cajun Version (mit Akkordeon usw.)
von Cajun Moon (J.J.Cale)aufgenommen,
weil es mich genervt hat, dass es noch keiner gemacht hat
(nicht mal die Neville Bros.).
Ich glaub, ich hab mein Passwort für die MS bekommen,
dann schieb ich das mal da rauf.
29-10-2004, 11:41
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation