cyma2006
Godfather of Music

|
hi,
also wenn ich das mal mit folgendem angebot von thomann vergleiche, war das nen echtes schnäppchen.
http://www.netzmarkt.de/thomann/marshall...dinfo.html
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
|
|
| 17-10-2004, 19:42 |
|
mini_michi
Godfather of Music

|
Hi Jem....
habe mal ne gut aussehende 1960 bei eBay für 299 weggehen sehen
aber kommt immer drauf an was für speaker drin sind, denke ich, da man die box öfter mal mit anderen kombinationen sieht....
MrPetriani z.b. hat glaube ich ne Behringer 412er als zweitsetup neben dem rack mit der 1960 box... und meinte mal, das der unterschied nun auch nicht so gross sei (das gleicht er glaube ich mit nem EQ aus...) und die behringer Box auf alle fälle was taugt...
frag ihn ienfach am besten selbst
gruss, mini! :-)
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
|
|
| 18-10-2004, 07:00 |
|
MrPetriani
Godfather of Music

|
Naja, ich glaube der Preis ist schon in Ordnung. Ich hab sie auch schon günstiger gesehen, aber auch schon teurer. Meine 1960 (allerdings ne TV) hat mich damals knapp nen 1000er gekostet, allerdings noch DM. Die war auch nicht mehr ganz frisch und die Rollen haben gefehlt . Zudem war ein Speaker im A*#+. Das war zu teuer ! Aber wie gesagt, ich denke 370 Schleifen sind OK.
Allerdings hast du Recht mit der Behringer ! Ich bin normalerweise nicht sehr angetan von den Produkten dieses Herstellers, aber die 412er Boxen sind echt der Wahnsinn zu diesem Preis !!! Ich hab mir vor knapp nem Jahr ein BG412H geleistet, da wir einmal im Monat in ner Kneipe Mucke machen und mir jedesmal die Schlepperei zu viel war. Das Ding klingt so geil !Die Speaker sind von Jensen, diese Marke is ja bekannt für nen ordentlichen Klang (is in vielen alten Fender Amps verbaut).
Der Sound is in erster Linie mal ziemlich impulsfreudig und knackig, mit schönen runden Bässen und ordentlich Schub, wenns sein muß. Die Mitten kommen mit nem ordentlichen Punch, ohne dabei zu sehr im Vordergrund zu stehen. Lediglich die Höhen sollte man etwas zügeln, bei hohen Lautstärken wirds sonst unangenehm (wie Michi schon gesagt hat, hab ich dafür nen EQ mit im Signalweg), aber ein leichtes absenken des Presence Reglers reicht hier völlig aus. Ich finde sogar, daß dieser Klangcharakter Modellingamps sogar unterstützt. Mein Modellingteil lingt über die Behringer noch lebendiger und \"echter\" als über die wesentlich teurere Marshall.
Wenn du kein Imageproblem mit Behringer hast (der Schriftzug is in 2 Minuten weg wenns sein muß!!!), solltest du dir mal überlegen so ne Box anzuschaffen. Soweit ich informiert bin, spielst du ja sowieso nen V-Amp (?!?). Damit sollte das Teil auf jeden Fall harmonieren.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
|
|
| 18-10-2004, 10:29 |
|
Jemflower
Moderator

|
@ Mr Petriani
Danke, das ist eine Auskunft die ich schon länger suche. Ich wollte mir eigentlich die Behringer Box holen, habe aber einfach mal wieder bei Ebay reingeschaut.
Bei den Statements aus den USA kriegte die Behringer Box oft volle Punktzahl, allerdings weiß ich nicht wie bei den Amis die Tendenz ist, nicht zuzugeben, dass man Mist gekauft hat ;-)
Die Marke ist mir ziemlich egal, meine Fenderbox ist etwas schmaler, der Marshall JCM 900 steht da nicht ganz sicher drauf. Deshalb hätte ich gerne eine breitere Box.
Gruß
Laura
--
@--;--
\"...wie habe ich mich da mit dem Wünschen beeilt:
Das Schweigen der Waffen,
die Brötchen besser verteilt...\"
|
|
| 18-10-2004, 10:54 |
|
|