This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marshall-Box : wieviel sollte man bieten ?
Jemflower Offline
Moderator

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
RE: Marshall-Box : wieviel sollte man bieten ?
Hi Leudz,

ich such schon länger nach einer Marshall-Box JCM 1960 mit 4 mal Celestion GT75 oä.
Bei Ebay ging gerade eine für 372 Euro weg.

Ich finde das ziemlich viel, ist der Preis wirklich normal ?
Oder hat da jemand getrieben ?

Gruß
Laura
--
@--;--

\"...wie habe ich mich da mit dem Wünschen beeilt:
Das Schweigen der Waffen,
die Brötchen besser verteilt...\"

http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
17-10-2004, 19:26
Homepage Suchen Zitieren
Rurouni Offline
Klampfer

Das war sogar ziemlich Preiswert.
Wenn wir von der Gleichen Box reden, müsste man viel mehr dafür ausgeben.

Also ich habe bei google gesucht udn zwei mal Marshall JCM-1960 gefunden und beide male für 1.500$.
17-10-2004, 19:37
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music

hi,
also wenn ich das mal mit folgendem angebot von thomann vergleiche, war das nen echtes schnäppchen.

http://www.netzmarkt.de/thomann/marshall...dinfo.html

--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
17-10-2004, 19:42
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig

Naja, neu war sie nicht, das Typen-Schildchen fehlte und leichte Gebrauchsspuren hatte sie auch.

Viel ist das insofern, dass eine Behringer 4 mal 12, die angeblich soundmäßig nicht schlechter sein soll (habe mal Bewertungen aus den USA dazu gesehen) und diese kostet halt nur 279 Euro neu !
--
@--;--

17-10-2004, 22:19
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music

Hi Jem....

habe mal ne gut aussehende 1960 bei eBay für 299 weggehen sehen

aber kommt immer drauf an was für speaker drin sind, denke ich, da man die box öfter mal mit anderen kombinationen sieht....

MrPetriani z.b. hat glaube ich ne Behringer 412er als zweitsetup neben dem rack mit der 1960 box... und meinte mal, das der unterschied nun auch nicht so gross sei (das gleicht er glaube ich mit nem EQ aus...) und die behringer Box auf alle fälle was taugt... Thumbs
frag ihn ienfach am besten selbst Thumbs

gruss, mini! :-)
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
18-10-2004, 07:00
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music

Ich würde auch sagen, dass der Preis gerechfertigt ist, allerdings
1500 $ Neupreis finde ich mächtig übertrieben.
Für meine echte 1960er (rot/Tweedbespannung/kleiner Schriftzug) habe ich, glaube ich, 800 DM bezahlt ...
auf jeden Fall unter 1000 DM.
18-10-2004, 09:58
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music

FT 2007 in Bergneustadt

Naja, ich glaube der Preis ist schon in Ordnung. Ich hab sie auch schon günstiger gesehen, aber auch schon teurer. Meine 1960 (allerdings ne TV) hat mich damals knapp nen 1000er gekostet, allerdings noch DM. Die war auch nicht mehr ganz frisch und die Rollen haben gefehlt . Zudem war ein Speaker im A*#+. Das war zu teuer ! Aber wie gesagt, ich denke 370 Schleifen sind OK.

Allerdings hast du Recht mit der Behringer ! Ich bin normalerweise nicht sehr angetan von den Produkten dieses Herstellers, aber die 412er Boxen sind echt der Wahnsinn zu diesem Preis !!! Ich hab mir vor knapp nem Jahr ein BG412H geleistet, da wir einmal im Monat in ner Kneipe Mucke machen und mir jedesmal die Schlepperei zu viel war. Das Ding klingt so geil !Die Speaker sind von Jensen, diese Marke is ja bekannt für nen ordentlichen Klang (is in vielen alten Fender Amps verbaut).

Der Sound is in erster Linie mal ziemlich impulsfreudig und knackig, mit schönen runden Bässen und ordentlich Schub, wenns sein muß. Die Mitten kommen mit nem ordentlichen Punch, ohne dabei zu sehr im Vordergrund zu stehen. Lediglich die Höhen sollte man etwas zügeln, bei hohen Lautstärken wirds sonst unangenehm (wie Michi schon gesagt hat, hab ich dafür nen EQ mit im Signalweg), aber ein leichtes absenken des Presence Reglers reicht hier völlig aus. Ich finde sogar, daß dieser Klangcharakter Modellingamps sogar unterstützt. Mein Modellingteil lingt über die Behringer noch lebendiger und \"echter\" als über die wesentlich teurere Marshall.

Wenn du kein Imageproblem mit Behringer hast (der Schriftzug is in 2 Minuten weg wenns sein muß!!!), solltest du dir mal überlegen so ne Box anzuschaffen. Soweit ich informiert bin, spielst du ja sowieso nen V-Amp (?!?). Damit sollte das Teil auf jeden Fall harmonieren.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)

...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
18-10-2004, 10:29
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator

@ Mr Petriani

Danke, das ist eine Auskunft die ich schon länger suche. Ich wollte mir eigentlich die Behringer Box holen, habe aber einfach mal wieder bei Ebay reingeschaut.

Bei den Statements aus den USA kriegte die Behringer Box oft volle Punktzahl, allerdings weiß ich nicht wie bei den Amis die Tendenz ist, nicht zuzugeben, dass man Mist gekauft hat ;-)

Die Marke ist mir ziemlich egal, meine Fenderbox ist etwas schmaler, der Marshall JCM 900 steht da nicht ganz sicher drauf. Deshalb hätte ich gerne eine breitere Box.

Gruß
Laura
--
@--;--

18-10-2004, 10:54
Homepage Suchen Zitieren
Grueni Offline
Frontmann

FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Hi Jem! Du, als \"alte\" Rockerbraut brauchst auf jeden Fall ne MARSHALLBOX. 300 Euroten sind OK ! Billiger ist nicht! Das schlimme ist nur bei Ebay, das meist nicht mehr die Original Lautsprecher in der Marshallbox drin sind. Hast halt nur das Marshallgehäuse mit hart aufgehängten \"NO NAME\" - PA Lautssprechern drin. Kauf dir das Teil im Laden und zahle 600 Euroten, aber dann weißt du was du hast! Ein echtes Marshall-Topteil mit nen Sound wie bei AC/DC ! Ich wurde diesbezüglich auch schon beschissen. Habs aber auch wieder als \"Original\" Marshallbox verkaufen können. Asche auf mein Haupt !I)
--
...und der Zug rast den Abgrund entgegen und die Bremsen sind kaputt !!
-Udo Lindenberg-

GERMAN HOPES jetzt auch auf
www.myspace.com/germanhopes
07-12-2004, 09:11
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation