This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Band fähig
Vagabond89 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 42
Themen: 10
Registriert seit: May 2004
#1
RE: Band fähig
Hi,

Bei mir siehts im Moment so aus, dass ich seid 11 Jahren Klavier unterricht habe und mich darum mit Noten, Takt, zählen und alles was so anfällt auskenne! Ich habe jetzt das Gitarrespielen angefangen, und schaffe schon sowas wie \"The House of the rising sun\".

Ich will mich mehr auf akorde konzentrieren und Begleitung für eine Band.

Die Sache ist nämlich die, ich hab mit meinen Kumpels ne Band gemacht, ich war Sänger. Doch so richtig gut hat das nie geklappt, weil ich nicht so der sänger bin.... kann nicht wirklich singen ;D
Da ich aber eh schon Gitarre lernen wollte hab ich das nun gemacht.... ich spiel seid einem Monat und bin wie ich finde schon sehr weit gekommen, ich mach es ohne Lehrer.

Jetzt hab ich im MOment so eine kleine Kriese, weil ich nicht weiterkomme. Drumm wollt ich fragen, ob jemand ein gutes Buch kennt, wo Begriffe und Akorde erklärt, geübt, Rythmen gezeigt, besprochen nd gespielt werden, halt eben ein Buch, dass nicht für so 3 jährige Anfänger ist, aber dennoch nicht übermäßig viel Gitarrenkenntnisse sondern nur allgemeine musikalische Grundkentnisse erfordert. Dieses Buch soll mir dann helfen mich auf die Band vorzubereiten. Ich sollte noch dazu sagen, dass ich nicht allein bin, sondern dass es einen zweiten Gitarristen gibt, der das dann auch kann und mir hilft Wink

// Alex
--
Hat du Stress? Nimm deine Gitarre und lauf weg!


Hat du Stress? Nimm deine Gitarre und lauf weg!
09-06-2004, 16:17
Suchen Zitieren
meineid Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 24
Themen: 6
Registriert seit: May 2004
#2
 
Hoi!

Also ein sehr gutes Buch ist meiner Meinung nach Survival Guitar von Peter Fischer.

Sehr umfangreiches Buch mit Tipps für Rhythm sowie Lead Guitar in allen möglichen Richtungen (Rock Blues Funk, usw).
2 Cds mit Übungsbeispielen sind auch dabei.

Das Buch ist zwar nicht ganz billig, der Kauf lohnt sich aber auf jeden Fall, da es dir als Anfänger sicher weiterhilft, aber dir später wenn du besser bist auch sehr gute Ideen und Anregungen bietet wie du dein Gitarrenspiel verbessern kannst.

Guck mal unter amazon, die habens sicher drin.

Lg, Tom
--
====================
------------------------------------------
In my mind my dreams are real
------------------------------------------
====================


====================
------------------------------------------
In my mind my dreams are real
------------------------------------------
====================
09-06-2004, 19:39
Homepage Suchen Zitieren
[Joe] Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 220
Themen: 84
Registriert seit: Aug 2003
#3
 
Servus

Was auch gut ist, ist das Peter Bursch Gitarrenbuch 1 und 2 so hab z.B. ich Angefangen, wird auch alles gut und genau erklärt!

Gruß [Joe]
--
Wenn man sagt, was man denkt, muß man mehr als alles geben.
www.michaelwuehle.de


Das schlimmste Verbrechen für mich wäre es den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, indem ich ihnen vormache, ich hätte zu 100 Prozent meinen Spaß.
(Kurt Cobain)
Besucht mich auf www.kaesevomfeinsten.de oder www.das-forum.info
09-06-2004, 20:22
Homepage Suchen Zitieren
Vagabond89 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 42
Themen: 10
Registriert seit: May 2004
#4
 
Hey thx,
Das Erste Buch hört sich gut an!
Ich nehme an, es ist dies hier:

Das Buch (Bei Amazon)

28 Euronen geht ja auch noch so grade!
Werd mal überlegen ob ichs mir kaufen werden...


thx
--
Hat du Stress? Nimm deine Gitarre und lauf weg!


Hat du Stress? Nimm deine Gitarre und lauf weg!
11-06-2004, 09:23
Suchen Zitieren
Robert14 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 7
Registriert seit: Oct 2003
#5
 
Mal kurz nebenbei, warum spielstn nich klavier in der Band??
11-06-2004, 13:07
Suchen Zitieren
meineid Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 24
Themen: 6
Registriert seit: May 2004
#6
 
Zitat:Original von Vagabond89:
Hey thx,
Das Erste Buch hört sich gut an!
Ich nehme an, es ist dies hier:

Das Buch (Bei Amazon)


Jep, genau das isses.


--
====================
------------------------------------------
In my mind my dreams are real
------------------------------------------
====================


====================
------------------------------------------
In my mind my dreams are real
------------------------------------------
====================
11-06-2004, 13:17
Homepage Suchen Zitieren
Limit Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2004
#7
 
Was willst du denn lernen? Akkustische oder E-Gitarre?

Ein gutes Buch für Akkustische hab ich noch nicht gefunden, aber für E-Gitarren kann ich dir \"Schule der Rockgitarre\" von Andreas Scheinhütte empfehlen Wink
13-06-2004, 13:33
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation