This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Identifiziert ihr euch mit der Musik, die ihr hört?
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#16
 
Ich denke das hängt stark davon ab, was für ne Musik das is.

Bei Partysachen oder so is mir der Text relativ egal, z.B.: bei Summer of 69. Den kann jeder so einigermaßen mitsingen und das reicht dann für die Parties. Von dieser Sorte gibts noch ganz viele andere Texte.

Ne andere Sache sind Punklieder. Die einzige gute PunkBand, die ich auch mal höre is Green Day. Da interessiert mich der Text auch net so. Hört sich halt gut an.

Dann gibt es Sachen wie die Stones oder The Who. Da es dort meistens um Babes geht, interessiert mich der Text auch nicht sonderlich. Klar Ausnahmen gibt es überall (\"sympathy for the devil\" und noch einige andere)

Bei Queen is das allerdings anders. Es geht auch da oft um Liebe und so, aber irgendwie auf andere Art und Weise. Und vor allem bei den richtigen Konzert-Offenbarungen (Bohemian Rhaphsody und Innuendo oder auch \"is this the world we created\" und \"Good Company\" ) hab ich mich ausgiebig mit dem Text beschäftigt.


Bei mir ist es aber meistens so, dass ich erst das Lied einfach gut finde, wobei ich den Text noch nicht richtig verstanden habe und dann erst mich mit dem Text beschäftige.
03-05-2004, 20:05
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#17
 
@ Boxerboy
Nur zu Besuch ist doch von DTH, oder ? Da gehts um einen Besuch auf dem Friedhof denke ich, so ähnlich wie in \"Verdamp lang her\" . Ich kenne das Video nicht. Sad


@ all

Ich achte sehr auf die Texte. Die
Texte unserer Band kann ich guten Gewissen mitgröhlen, unser Texter scheint manchmal meine Gedanken irgendwoher zu kennen :-D
Die meisten Sachen die ich höre haben Texte, die ich ok finde bis hin zu völliger Deckung mit meinen Gefühlen und Ansichten.

Gelegentlich interpretiere ich auch Zeilen in meinem Sinne, weil es gerade auf meine Situation passt.

Bei Prog-Rock oder Art-Rock werden auch gerne Geschichten erzählt oder Bilder erzeugt, da liegt die Bewertung ohnehin beim Zuhörer.

Gruß
Laura


--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
10-05-2004, 11:02
Homepage Suchen Zitieren
Loechi19 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 95
Themen: 6
Registriert seit: May 2004
#18
 
Ich denke auch, dass hängt immer davon ab welche Musikrichtung man gerade hört!

Wenn ich jetzt ab und zu m,al in ner Disko bin, dann kann ich mich sicherlich schwer mit Techno identifizieren!

Aber bei Musik, die ich privat hören, und mit der ich zum Teil auch schon aufgewachsen bin (Pink Floyd, Uriah Heep, Queen, Black Sabbath...) da fiinde ich schon den Inhalt der Texte sehr wichtig!

Was nützt mir ein Lied, wo der Sound unglaublich ist, die Lyriks aber total besschissen?!

--
Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker! (Ernesto \"Che\" Guevara)


Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker! (Ernesto \"Che\" Guevara)
10-05-2004, 12:08
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,631
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#19
 
na ja, texte von den stones (sex, drugs & rn r, vernaschen von mädels) oder ac/dc (saufen & satan) lege ich nicht unbedingt auf die goldwaage... - da zählt vor allem die mucke!
aber bob dylan - der ja schon dafür im gespräch war - sollte wirklich mal den literatur-nobelpreis bekommen. die texte sind richtig juuut, haben tiefgang, eine unglaubliche bildsprache und engagieren sich.
grönemeyers mensch ist auch keine platte zum bügeln & spülen, gleiches gilt (meistens) auch für bap/niedecken.
ärzte?! - manchmal überraschend tiefgründig, manchmal verdammt platt. onkelz?! zum k...!
--
\"I was born in a crossfire-hurricane...\"
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
10-05-2004, 12:44
Homepage Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#20
 
@Jemflower

Ey boh das sind noch Sontexte ich hab dabei wirklich Geheult 10 DICKE R Für Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt
--
Halt dein Glück ganz fest denn es ist wie Sand in deiner Hand


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
11-05-2004, 18:42
Homepage Suchen Zitieren
[Joe] Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 220
Themen: 84
Registriert seit: Aug 2003
#21
 
Also bei mir ist das so, wenn mir ein Lied gefällt und ich es gerne höre, achte ich nicht groß auf den Text!

Gruß [Joe]Drink
--
Wenn man sagt, was man denkt, muß man mehr als alles geben.
www.michaelwuehle.de


Ach noch was @Jemflower...
Die Texte sind echt genial...


Respekt


Das schlimmste Verbrechen für mich wäre es den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, indem ich ihnen vormache, ich hätte zu 100 Prozent meinen Spaß.
(Kurt Cobain)
Besucht mich auf www.kaesevomfeinsten.de oder www.das-forum.info
12-05-2004, 13:46
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation