This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
V-amp mit FCB1010
Bunki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2003
#1
RE: V-amp mit FCB1010
Hi @ all,

habe mir gestern den V-amp 2 mit FCB1010 Fußleiste zugelegt und bin wirklich erstaunt. Verzweifle nur gerade etwas an der Programmierung der Preset. Habe folgende Fragen:

1.Wie sage ich dem FCB1010, daß das linke Pedal Volume sein soll und das rechte Pedal wah wah?
2. Kann ich das Volume Pedal auch wie folgt einstellen:
Im geöffneten Zustand --> Volles Volume
Im geschlossen Zustand --> 60% des normalen Volume

Ne zügige Antwort wäre wirklich nett!

lg

--
Just smile a bit and play guitar....


Stay ebtuned...
25-03-2004, 16:44
Suchen Zitieren
Sulb Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 607
Themen: 166
Registriert seit: Sep 2003
#2
 
ch hab´die beiden Teile auch mal gehabt, bei mir funktionierte es einwandfrei. Hast du Midi out des Floorboardes mit dem Midi in des V-amps verbunden? Eventuell den V-amp so einstellen das er auf allen Midi-Kanälen empfängt. ( wenn das nicht werksseitig schon fest eingestellt ist - das weiß ich jetzt gar nicht mehr.)
Wenn´s immer noch nicht funktioniert vielleicht mal das Midi-Kabel austauschen.
Wenn dies alles stimmt solltest du sofort Presets und Bänke des V-amp über das Floorboard schalten können.
Die Programmierung des FCB 1010 fand´ich nicht ganz einfach. Ich hab´zum Beispiel versucht ein Expression-Pedal so zu programmieren das ich einen Wah wah Effekt im V-amp damit steuern kann. Nach ausführlichem Studium der Bedienungsanleitung ist mir das auch gelungen, aber wie gesagt man muß sich schon ordentlich damit beschäftigen. (Ich zumindest :-))
Na, ja ich hoffe du kriegst das Ding ans Laufen.
--
\"Ich weiß, daß ich nicht`s weiß\"


Forever Young
25-03-2004, 18:30
Suchen Zitieren
Bunki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2003
#3
 
Danke erstmal für die Antwort! Die normalen Preset kann ich alle unproblematisch ansteuern per FCB1010. Nur die beiden Pedalen wollen halt noch nicht. Ich finde einfach die Funktion nicht, wo ich dem V-amp oder dem FCB sage: \"Das ist das WahWah pedal!\"...

--
Just smile a bit and play guitar....


Stay ebtuned...
25-03-2004, 23:12
Suchen Zitieren
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#4
 
Kalibriere mal die Pedalen , war bei mir so (Seite 12) .Wenn das Board neu ist , sind die noch nicht in Funktion, kann man aber durchs kalibrien aktivieren .
Beim GX210 sind Volume auf Midi Contol Number 7 und WahWah auf 15 .

Gruß Gilli
26-03-2004, 19:02
Homepage Suchen Zitieren
Bunki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2003
#5
 
Danke, das mit der Kalibrierung der Pedalen hat mir weitergeholfen!!! Jetzt kann ich sie einstellen...
--
Just smile a bit and play guitar....


Stay ebtuned...
28-03-2004, 15:01
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation