This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elexier/Gibson Saiten
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#1
RE: Elexier/Gibson Saiten
Was haltet ihr von den Saiten lohnt sich das Geld oder kann ichs mir auch sparen.

Und wie iss das mit den Gibson LP saiten sollen ja extra für hbs sein sind die wirklich besser für hbs oder auch für singelcoils

mir isss klar das das immer mit dem eigenen geschmack zusammen hängt aber was ist eure meinung ???

ps was ist eigentlich mit Fendersaiten da hab ich noch nie was drüber gehört sind die nicht so gut??? oder nur für fender gits gut ?

ich werde auf jeden fall mal alle testen aber wollt eure meinung vorher mal hören
--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
29-02-2004, 00:06
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Ich spiele Elixir und bin zufrieden damit.
--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
29-02-2004, 02:01
Homepage Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#3
 
Manche sagen der fast doppelte Preis von Elixier-Saiten (gegenüber normalen Saiten) lohnt sich, andere nicht.
Ich befinde mich zur Zeit an der Entscheidungsgrenze. Bisher dachte ich immer der doppelte Preis lohnt sich auf jeden Fall nicht. Aber der direkte Vergleich beim letzten Satz Saiten (DAddario) und diesem (Elixier) bin ich nach einem Monat echt zufrieden. Bei DAddario wär ich jetzt am kämpfen ob ich die Saiten runterwerfe, die Elixier-Saiten tun aber noch immer gute Dienste.

Die Gibson LP Saiten haben sich für mich im Spielgefühl sowie in der Haltbarkeit von \"normalen\" Saiten überhaupt nicht unterschieden.
Von den Fendersaiten hab ich gehört, das soll sich da ähnlich verhalten.
Allerdings kosten diese Saiten ja auch nicht entscheidend mehr als \"normale\" Saiten.

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
29-02-2004, 12:25
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#4
 
danke für die antworten

nu noch eine frage wie ist das mit 009er 010er saiten ist der unterschied wirklich so groß und wo isrt der unterschied genau
außer das 010 dicker sind???
--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
29-02-2004, 14:36
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#5
 
Also bei 010 seiten ist der Sound viel fetter als bei 9 ner Seiten!
Spiele auch 010 und sehr zufrieden damit auf meiner pacifica machen nen Fetteren Klang als die 9ner! ist aber Geschmaksache jenach Musikstil denke ich!


so long Andy
--
http://www.orakle.rockt.de


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
29-02-2004, 18:58
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#6
 
hat sonst keiner irgendwelche erfahrungen mit 009er oder 010er seiten
--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
01-03-2004, 16:16
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#7
 
je dicker, umso schwerer werden barrees und bendings
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


[Bild: Banner.jpg]
01-03-2004, 16:23
Homepage Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#8
 
bei meinem letzten musikladen-einkauf hab ich ein satz ASP (american string project) saiten geschenkt bekommen. dachte mir, da ich sie geschenkt bekommen hab, da sie nicht gerade von hoher qualität sind, aber das gegenteil trat ein. hab sie am letzten wochenede auf meine e-klampfe aufgezogen und der sound gefällt mir jetzt besser, als mit daddario saiten Thumbs
--
live fast, love hard, die young


six strings, four fingers, three chords and one asshole
01-03-2004, 17:42
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#9
 
kann mir mal einer klar machen was an den daddario Saiten so besonders iss immer heißt es im Musikladen nimm daddario das sind so die besten (ohne jetzt zu teuer zu werden)

so doll können die ja wohl nit sein oder ??? ich hab se selber mahl getestet also ich fand die besser als manche schon war aber da gibts genug die um weites besser sind kann zumbeispiel von ghs die boomers emphelen hab die auf meiner paula (von Jon Rosenau geschenkt bekommen:-D Thumbs der spielt die auch).


--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
01-03-2004, 18:00
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation