This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bed of roses sound
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#1
RE: Bed of roses sound
hi,jemand wie ich den sound von bed of roses hinbekomm also kann mir jemand sagfen wass ich für effecte brauch und sowas
iss mir sxchon klar das das immer vom amp und so abhängt aber so ungefähr wird das ja wohl zu beschreiben sein

--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
28-02-2004, 19:00
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Welchen meinst du ? Ich geh mal davon aus daß du den Solosound meinst. Das is eigentlich so n Standard-Balladen-Leadsound. Nicht zuviel Gain, schön mittenbetont und n bisschen Hall und Delay drauf, dann sollte das schon klappen. Allerdings spielt gerade bei solchen Sounds das Equipment ne extrem große Rolle. Wenn du keinen V-Amp, POD oder ahnlichen Preamp hast is es ohne nen richtig teuren Amp kaum zu realisieren daß es so schön klingt. Schreib halt mal was du für Zeug benutzt(Amp,Gitarrre, Effektgeräte usw.), dann kann ich dir bestimmt weiterhelfen.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
29-02-2004, 10:39
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#3
 
also ich hab als amp den vox valvetrronix (optional noch den v-amp 2)

Gitarren kann ich dienen mit gibson lp, fender strat,und sonem strat nachbau mit hb in der stegposition

und ich mein den solodound aber den für die normalen gezupften chords wär auch ganz interessant wär auch nit schlecht wenn du mir sagen könntest wie ich den rausbekommm
--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
29-02-2004, 13:35
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#4
 
Also das dürfte mit dem Vox nicht schwer sein. Für die gezupften Sachen nimmst du n Fender Modell, n bisschen Chorus un Hall und fertig. Für den Solosound nen Plexi oder nen JCM (je nachdem was besser klingt) mit Gain vieleicht auf 12 Uhr und schön Hall drauf (nicht zu knapp). N bisschen Delay (aber nicht zu kurz und höchstens 3 Wiederholungen) und laß es mit dem EQ schön mittig klingen. Dann sollte das klappen. Am besten nimmst du dafür dann noch die Paula auf dem HalsPU, dann singts erst richtig. Das \"feintuning\" kannst du ja machen während du zum Song dazuspielst, ganz genau trifft mans nie, aber so solltest du relativ nah hinkommen.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
01-03-2004, 11:28
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#5
 
das hört sich dochmal gut an werds dann mal ausprobieren

hab vielen Dank
--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
01-03-2004, 16:12
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation