This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
V- AMP Behringer
gibson Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 9
Registriert seit: Feb 2003
#1
RE: V- AMP Behringer
Hallo Leute,ich habe den V- amp 2,und bräuchte dringend die Soundeinstellung für Nothing else Matters und für den AC-DC Sound.Hoffe ihr könnt helfen.DankeThumbs
23-02-2004, 12:22
Suchen Zitieren
Jan-M Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2004
#2
 
Hi
AC/DC sound ist std. mäßig drauf! A2 Werkspreset...
Wenns dir möglich ist, schließ dein V-Amp mal über Midi an PC an! Mit der Software von www. Behringer.de kannst du alles mit sehr viel Komfort editieren, und hast noch zusatzfunktionen, wie ein Statisches Wah (also ohne Pedal ist es immer auf einer position, mit Exp. Pedal kannst du es richtig Wahen lassen.
Da steht auch bei jedem Preset ein Name dabei.
A2 heist Highway oda so.
Nothing else Matters dürftest du auf der Behringer hp auch leicht finden.
Grüße
Jan
23-02-2004, 17:16
Suchen Zitieren
gibson Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 9
Registriert seit: Feb 2003
#3
 
Hallo Jan Danke,aber ich kann ihn nicht an den PC anschließen,weiß auch nicht wie es geht.Sad Wie könnte ich sonst noch den Sound für Nothing else Matters finden ? Danke gibson
24-02-2004, 13:38
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#4
 
@ gibson

Man muß den V-Amp nicht an den PC anschließen. In der Bedienungsanleitung steht auch wie man den von Hand programmiert. (War bisher aber auch zu faul, die Presets reichen mir).
Hast du die Liste mit den Sonds nicht ? Notfalls kann ich dir die schicken, aber die ist normalerweise mit im Lieferumfang.

Gruß

Jemflower, die als Nick auch V-Ampirella cool fände :teufel:
--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
24-02-2004, 14:16
Homepage Suchen Zitieren
gibson Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 9
Registriert seit: Feb 2003
#5
 
Hallo Jemflower, danke für den Tipp.Ich habe die Liste schon,habe auch etwa den Sound von Nothing else Matters,aber ich hätte ihn genauer ? welches Present schlägst du vor ? Oder welche Einstellung ? Danke schon mal, gibson
26-02-2004, 20:18
Suchen Zitieren
Rosahoeschen Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 224
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2003
#6
 
hi,
ich hab auch den v-amp, jedoch den alten/ersten.

so richtig kann man das imho nicht sagen \"gib ma den sound von xy\". kommt ja schließlich auch auf dein restliches equipment an, wie nah du an den gewünschten sound rankommst.

für den cleansound von nothing else matters hab ich bei mir einfach nen schönen mittigen cleansound eingestellt und nen bissl mit chorus/delay verfeinert. das dann wenn möglich mit nem single coil (geht natürlich auch mit humbucker, jedoch find ich den sc sound bei meiner fender besser dafür) = klingt son bisschen wie ein sonnenaufgang über einem kristallklaren bergsee ;D .

gruß rosa ( Irre ... :-D )
--
So many centuries, so many Gods, we were the prisoners of our own fantasie, ...


-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de
[Bild: 7seals-logo.gif]
26-02-2004, 21:50
Homepage Suchen Zitieren
gibson Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 9
Registriert seit: Feb 2003
#7
 
Danke finde ich sehr nett von dir.Thumbs
27-02-2004, 18:18
Suchen Zitieren
Uglyboy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 375
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2003
#8
 
hallo rosa höschen...den amp eins kann man mittels einen eprom chip sehr schnell zum 2 umrüsten....bietet behringer originalan...ich hab noch 2 solche chips....;D Drink
--
Es ist nie zu spät das zu werden was man will...


Es ist nie zu spät das zu werden was man will...

http://www.diearmenschweine.net.tc

www.frankyboy.de.gg
28-02-2004, 05:17
Suchen Zitieren
Rosahoeschen Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 224
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2003
#9
 
Zitat:Original von Franky-boy:
hallo rosa höschen...den amp eins kann man mittels einen eprom chip sehr schnell zum 2 umrüsten....bietet behringer originalan...ich hab noch 2 solche chips....

jo, ich weiß. das hast du mir glaub ich schonmal angeboten Smile. leider hab ich im mom absolut kein geld (hab mir erst neues halfstack gekauft), desweiteren bin ich eigentlich im mom mit den sounds so ganz zufrieden, aber danke für die info

gruß rosa
--
So many centuries, so many Gods, we were the prisoners of our own fantasie, ...


-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de
[Bild: 7seals-logo.gif]
28-02-2004, 12:15
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation