This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Les Paul Standard oder Black Beauty?
elma Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 51
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2004
#1
RE: Les Paul Standard oder Black Beauty?
ich würd jetzt ne epiphone les paul black beauty um die selben euronen bekommen wie ne standard. was würdet ihr empfehlen? ist die black beauty mit ihren 3 humbuckern besser oder nicht? was sind genau die unterschiede?
09-02-2004, 17:49
Suchen Zitieren
elma Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 51
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2004
#2
 
zum angucken:
black beauty
http://www.epiphone.com/default.asp?Prod...ectionID=6

standart:
http://www.epiphone.com/default.asp?Prod...ectionID=6


zwischen den zwei dingern muss ich mich entscheiden
09-02-2004, 17:50
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#3
 
also ich glaub, ich würd die blackbeauty nehmen.

mit 3 hbs haste auch mehr sound-vielfalt...
--
live fast, love hard, die young


six strings, four fingers, three chords and one asshole
09-02-2004, 18:06
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#4
 
Also optisch stehe ich auch total auf die black Beauty und die Sounds sind bestimmt auch klasse...
Du solltest allerdings bedenken, dass man sie auf Grund des mittleren Pickups schwerer spielen kann, da dieser manchmal stört...

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
09-02-2004, 18:46
Suchen Zitieren
elma Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 51
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2004
#5
 
inwiefern stört der mittlere pickup beim spielen? ist doch nicht viel anders als bei einer stratocaster..da sind ja auch unter der rechten spielhand die pickups!?
09-02-2004, 22:37
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Wenn man die Paula mit zwei Humbuckern gewohnt ist, kann der dritte am Anfang irritierend sein. Ich denke aber, da gewöhnt man sich dran. Das Argument mit der Strat ist da nicht ganz treffend, der Single Coil in der Mitte ist bei weitem nicht so wuchtig wie der mittlere Humbucker bei der Black Beauty.


--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
10-02-2004, 00:31
Homepage Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#7
 
Ich finde die Black Beauty besser! Da hat man mehr Möglichkeiten mit der Tonauswahl! Aber die goldene Hardware ist nicht so mein Ding! Denn lieber die Les Paul Custom Ace Frehley Sig. Die hat auch drei Humbucker! Aber alles in Chrom gehalten und die Hums sind von Dimarzio! Hab selbst einen Dimarzio Hum in meiner Paula! Macht richtig Druck!
Hier ist sie zu sehen!
10-02-2004, 07:44
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#8
 
mit 3 humbuckern ist es echt ne umstellung zu spielen. hab das bei meiner ibanez gemerkt, die hb-sc-hb hat. hab vorher ne strat gespielt und der kleinere zwischenraum zw den pickups ist echt deutlich zu spüren. mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt...
--
live fast, love hard, die young


six strings, four fingers, three chords and one asshole
10-02-2004, 16:13
Suchen Zitieren
elma Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 51
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2004
#9
 
ich fahr jetz eh am samstag nach wien..ich hoffe dass ich dort beide klampfen ausprobiern kann..welche ich dann genommen habe werde ich euch dann natürlich mit freude mitteilenWink
grüsslies elmaricco
10-02-2004, 19:17
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation