This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung logic
Hadibonn Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 412
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2003
FT 2004 in Braunschweig
#1
RE: Fehlermeldung logic
Wer kann mir hier weiter helfen?

ich bekomme beim Start des Programms logic gold (Audiokarte ist die Audiowerk 2) immer die Fehlermeldung:

PCAV:
no driver selected
(-10201)

Continue

Danach startet das Programm und man kann damit arbeiten. Wird die Funktion durch diese Fehlermeldung eingeschränkt?

Vielen Dank im Voraus.

MfG


--
-Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.\"
Humphrey Bogart-


Nutze die Talente die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen
30-01-2004, 20:17
Suchen Zitieren
Bunki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2003
#2
 
Hi, ich benutze Logic Platinum und hoffe mal ich kann dir weiterhelfen... PCAV bedeute nichts weiter, als das Logic die standart windows Treiber für die Sound Aufnahme/Wiedergabe verwendet. Sollte deine Soundkarte (ich hab z.B. Midiman Audiophile USB) ASIO treiber oder ähnliches unterstütze. Schau einfach mal im Handbuch nach oder ähnliches. Sollte das der Fall sein stelle in den Optionen von LOGIC PC-AV komplett aus und aktiviere nur ASIO (oder was auch immer deine Soundkarte kann...). Das sollte das Problem beheben....bei weiteren fragen, schick mir ne Mail oder poste hier ins Forum...
--
Just smile a bit and play guitar....


Stay ebtuned...
30-01-2004, 20:51
Suchen Zitieren
Hadibonn Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 412
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2003
FT 2004 in Braunschweig
#3
 
@Bunki: danke für den Tipp. Die Fehlermeldung ist erst mal weg. Vorher hat das Programm auch funktionert; ich weiß nur nicht ob es eingeschränkt funktioniert hat ?(
--
-Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.\"
Humphrey Bogart-


Nutze die Talente die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen
01-02-2004, 20:16
Suchen Zitieren
Bunki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2003
#4
 
Kein Problem. Schau auch mal nach, ob in welcher Qualität du aufnimmst. Unter umständen beherscht deine Soundkarte auch 24Bit/96khz...was ich dann auch empfehlen würde. Obwohl man nachher wieder runtercodiert ist der Sound griffiger und differenzierter...
--
Just smile a bit and play guitar....


Stay ebtuned...
02-02-2004, 19:21
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation