This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche Westerngitarre ist die Beste?
Gute_Fee Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 35
Themen: 6
Registriert seit: Oct 2003
#1
RE: welche Westerngitarre ist die Beste?
Hallo, ich spiele nun seit einigen Jahren inermittierend Gitarre (auf einer Konzertgitarre) Jetzt will ich mir eine neue kaufen und zwar wie schon gesagt eine Westerngitarre. Aber da ich noch nicht so viel Erfahrung habe bin ich sehr unsicher. Letzte Woche war ich meim Thomann in Treppendorf. Die haben mit eine Auswahl vorgeschalgen. Es sind welche mit und ohene Tonabnehmer. Was ich wohl erher selten brauchen werde aber ich fände es dann doch ganz interresant, damit zu experimenieren. Also jetzt wollte ich einfach mal fragen of vielleicht jemand eine der Gitarren kennt oder schonmal gespielt hat und vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tipp´s geben. Ich weiß es gibt schon Tipp´s im Forum aber die beziehen sich doch eher auf E-Gitarren.

Cort Earth 100 TF (146207) 180,-
Cort Earth 100 FTF mit Pidab (145457) 230,-
HBD 280 (160686) 189,-
Yamaha FG 413SNT (152338) 222,-
Yamaha FG 4235 (152341) 265,-
Imanez AWAW150LG 298,-

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon im vorraus
--
auf einem Baum da saß ein Specht der Baum war hoch, dem Specht war schlecht


auf einem Baum da saß ein Specht der Baum war hoch, dem Specht war schlecht
01-01-2004, 18:55
Suchen Zitieren
Gute_Fee Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 35
Themen: 6
Registriert seit: Oct 2003
#2
 
Das hört sich gut an aber ich wollte eigentlich nicht ganz so viel Geld ausgeben. Andererseits hat man sicher etwas richtiges gutes auch auf längere sicht gesehn
--
auf einem Baum da saß ein Specht der Baum war hoch, dem Specht war schlecht


auf einem Baum da saß ein Specht der Baum war hoch, dem Specht war schlecht
01-01-2004, 20:19
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Sollte das Ibanez AWAW150LG heißen? Ich denke dann wären die 298 Euro gut angelegt.

--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
01-01-2004, 20:34
Homepage Suchen Zitieren
Phate Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 92
Themen: 15
Registriert seit: May 2003
#4
 
Hi!

Die Frage ist erstmal, was wäre die höchste Schmerzensgrenze, was den Preis angeht? Ansonsten kann ich auch Fender Acoustics weiterempfehlen...zu finden unter www.fenderguitars.com da unter gear und dann nach acoustics schauen...Liegen beim Preis um 250€

Sers Phate
--
Sei stoltz darauf so zu sein wie du bist, denn es gibt dich nur einmal und niemand kann dich ändern.


[Bild: Orange%20TT%20Guitargeek.jpg]
01-01-2004, 20:57
Suchen Zitieren
Gute_Fee Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 35
Themen: 6
Registriert seit: Oct 2003
#5
 
Ja genau Ibanez AWAW150LG war nur ein tippfehler, Ich denke so um die 300.- kann ich schon ausgeben
--
auf einem Baum da saß ein Specht der Baum war hoch, dem Specht war schlecht


auf einem Baum da saß ein Specht der Baum war hoch, dem Specht war schlecht
01-01-2004, 21:34
Suchen Zitieren
Ty Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 12
Registriert seit: Jul 2003
#6
 
Etwas ganz anderes ich denke das Tipps dir nicht umbedingt weiterhelfen.

Wenn du schon seit einigen Jahren Gitarre spielst wirst du wissen worauf es ankommt und mein Tipp spiel einfach den Laden leer, lass dir auch vorspielen und nach sortier dem motto Gute_Fee sucht die Supergitarre die ein oder andere aus und am ende wird wenn du glück hast nur noch eine oder 2, 3 übrigbleiben.
Wenn jetzt sagen wir 3 übrigbleiben zwichen denen du dicht nicht entscheiden kannst hast du auch kein Problem denn das müsste ja eigentlich heisen, das sie alle gleich gut sind. Dann kannst du ja noch nach den anderen Kriterien gehen wie Aussehen oder Preis.

Aber lass dir vorallem Zeit und wenn es jetzt eine Gitarre ist die sagen wir 400 € kostet und du soviel Geld nicht eingeplant hast dann warte lieber bis du das Geld hast und kauf nicht eine \"Not\"gitarre.

Und lass dir deine Gitarre auch Sympathisch sein Wink

Jedenfalls habe ich das so gemacht und am Ende vom Laden hatte ich ne Crafter und ne Ibanez zur auswahl - gleicher Preis usw. nur die Ibanez war einfach dann auch die gitarre die mich mehr angemacht hat.

Wenns nur nen Tipp sein soll Ibanez AW10CENT ( 160055 )
02-01-2004, 05:35
Suchen Zitieren
Ty Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 12
Registriert seit: Jul 2003
#7
 
Achso wenn du Suchkriterien brauchst findest du sie bestimmt in der [c=#F7FB00]Suche[/c] oder frag hier einfach nochmal.

Und was bitte ist inermittierend Gitarre spielen ?
02-01-2004, 05:39
Suchen Zitieren
NoNameFace Offline
Klampfer
***

Beiträge: 118
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2003
#8
 
Von den erwähnten ist die Ibanez AWAW150LG mit Sicherheit die beste Wahl! Ich spiele auch Ibanez Western und bin sehr zufrieden (hatte damals 450 € bezahlt, ist aber auch nicht die selbe )
--
I’m stranger than your Sympathy
02-01-2004, 07:19
Homepage Suchen Zitieren
Jan84 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 45
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2003
#9
 
Also ich gebe dir den Tipp, dir nach Möglichkeit auch mal die ein oder andere Crafter Gitarre anzuschauen! Da gibts auch welche um die 300 Euro. Meiner Meinung nach haben die ein Top Preis-Leistungsverhältnis.
02-01-2004, 10:08
Suchen Zitieren
Gute_Fee Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 35
Themen: 6
Registriert seit: Oct 2003
#10
 
Hallo, also ich war vorgestern nocheinmal Girarren anschauen und da habe ich eine Ibanez 40 NT gespielt, die hat mir auf anhieb total gut gefallen und ich habe mich für sie entschieden, ich hätte nicht gedacht daß ich mich letztendlich so schnell entscheiden kann. Danke für eure Tipp´s dadurch habe ich mich viel sicherer gefühlt. Jetzt habe ich auch ein Benutzerbild! Schick oder?
--
auf einem Baum da saß ein Specht der Baum war hoch, dem Specht war schlecht


auf einem Baum da saß ein Specht der Baum war hoch, dem Specht war schlecht
04-01-2004, 12:02
Suchen Zitieren
Ollo Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2004
#11
 
Habe die Ibanez Aw15CE-LG. Die rockt einfach nur. Hammer Sound und geiles Outfit. Drink
Gruß
ollo


Morituri te salutant !
04-01-2004, 22:53
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation