This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marshall MG100DFX
Doedel Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2003
#1
RE: Marshall MG100DFX
HuHu,

ich bin neu hier und fang direkt mal mit einer Frage an, und zwar hab ich mir den Marshall MG 100 über´s Inet gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass das gute Stück recht laut am rauschen ist.

Ist das normal bei Verstärkern ?


Gruss
Doedel
14-12-2003, 21:57
Suchen Zitieren
Doedel Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2003
#2
 
Mmh, einmal hätte auch gereicht, meldete nen Fehler in der Datenbank ....
14-12-2003, 21:57
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#3
 
Wann rauscht er ?
Rauscht er in allen Kanälen (Clean und Disto) ?
Hast du mal das Kabel überprüft ?
Hast du den Verstärker mal umgestellt ?

mfG

demuelli

--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
14-12-2003, 23:58
Suchen Zitieren
Bunki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2003
#4
 
Hi,

ich habe den selben Verstärker zuhause und bin voll zufrieden damit. Du solltest mal angeben (wie bereits von demuelli gefordert) ob er sowohl im Clean Kanal als auch im Distorsion Kanal rauscht. Desweitern wäre es interessant zu wissen, was für eine Gitarre du benutzt (Single Coil oder Humbucker bestückung). Bei Single Coil gitarren ist ein gewisses grundrauschen normal, das ist gerade bei etwas billigeren Gitarren gang und gebe. Ich hatte mal das Problem, das der Lüfter des Verstärkers extrem laut brummt, könnte es vielleicht das sein?
lg
Bunki
--
Just smile a bit and play guitar....


Stay ebtuned...
15-12-2003, 13:23
Suchen Zitieren
Doedel Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2003
#5
 
Hi,

so, das Kabel kommt von Straight A Cables, soll extra rauschfrei sein, sagte man mir.

Die Gitarre ist eine Ibanez RG 170 DX-CE.

Im Cleanchannel rauscht er kaum, wenn ich umschalte wird´s laut. Zieh ich das Kabel aus dem Verstärker ab, herrscht auch Ruhe, bis auf den Lüfter, der macht wirklich Randale ....

Naja, Umstellen vom Verstärker hat auch nichts gebracht. nun tippe ich mal mehr auf das Kabel.

Gruss

Doedel
15-12-2003, 17:25
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#6
 
Probier mal das Kabel auszutauschen, wenn er dann immer noch rauscht, probier deine Gitarre an nem anderen Verstärker aus. Es könnte die Buchse sein (Wackelkontakt o.Ä.).
Du musst erstmal grundsätzlich feststellen ob es an Verstärker, Gitarre oder Kabel liegt. Das erreichst du, indem du jeweils eine der drei Komponenten austauschst.
War der Marshall-Verstärker neu ?

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
15-12-2003, 17:51
Suchen Zitieren
Doedel Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2003
#7
 
Jo, sind alle 3 Teile neu, Gitarre sollte auch ausscheiden, die hab ich im Laden gespielt, da ist mir kein Rauschen aufgefallen, war allerdings da auch ´n anderer Verstärker ....

Na, werd ich mir am Wochenende mal ein anderes Kabel besorgen, wollte eh nochmal zu Musik-Produktiv ...


Gruss

Doedel
15-12-2003, 19:59
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation