This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Gitarre von Yamaha!
Tina1 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 36
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2003
#1
RE: Neue Gitarre von Yamaha!
Hallo,
Yamaha hat eine neue Gitarre rausgebracht.
Ich finde das Teil absolut schwachsinnig und möchte gerne mal Eure Meinung dazu hören.
Gruß
Tina
P.S.: konnte die Umfrage leider nicht mehr editieren.
2. Umfragepunkt sollte heißen: Was soll denn das?
--
Meine Gitarren: Hopf Gran concierto - Ibanez Artstar 120 - Yamaha Silent Guitar N100 - 64er Höfner Beatlesbass -


Meine Gitarren: Hopf Gran concierto - Ibanez Artstar 120 - Yamaha Silent Guitar N100 - Roland Guitar Synth. GR-09 -64er Höfner Beatlesbass -
18-11-2003, 15:50
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,258
Themen: 399
Registriert seit: Jun 2002
FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Da muß ich dir zustimmen. Ich glaube dass Ding ist so nötig eine dritte Pobacke :-D


--
\"...hör auf zu denken, was morgen ist, vergiss deine Angst für einen Augenblick!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
18-11-2003, 16:00
Homepage Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#3
 
Wer braucht das DIng und wozu???Irre Irre Irre
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


Bassige Grüße
MrBassmann
18-11-2003, 16:15
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
Also ich kann mich da euren meinungen nur anschließen.
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
18-11-2003, 16:19
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#5
 
beleuchtete bünde zum schnelleren lernen. ja was is das denn für ne schnappsidee? Irre bis jetzt hats ja wohl auch bei jedem geklappt, ohne dass seine bünde geleuchtet haben. mag vielleicht auf der bühne ein netter effekt sein, mehr aber auch nicht.


sowas gabs früher nicht, ne ne...... wir hatten ja goooaaarnix :-D
--
\"Ozzy is not my boy, but I love him like my son\" - The Devil


six strings, four fingers, three chords and one asshole
18-11-2003, 16:45
Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#6
 
Sachen, die die Welt nicht braucht! So, oder so ähnlich sollte das Ding heißen! Totaler schwachsinn!
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
18-11-2003, 16:49
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Also so ein Dummsinn!
Der Mensch, der darauf Gitarre lernen will guckt sich aber schnell um, sobald seine Bünde später mal nicht leuchten (Leuchtende Bünde! Gott hab ich gelacht ;D ;D)und seine Finger schmerzen, weil er keine Klick-Tasten sondern Saiten drücken muss.
Und wer Keyboard spielen will soll sich ein Keyboard kaufen...

Mal wieder ein Beispiel für einen absolut sinnlosen Hybrid. Dem Ding auch noch eine Gitarrenform zu geben....ziemlich Frechheit.

Gruß, AndiBar

P.s.: \"dritte Pobacke\" :-D nicht schlecht, muss ich mir merken
--
Man hüte sich vor angeblich nützlichen Dingen, die weniger wiegen als ihr Handbuch!
Terry Pratchett


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
19-11-2003, 00:04
Suchen Zitieren
guitarfreak_berga Offline
Klampfer
***

Beiträge: 127
Themen: 36
Registriert seit: Oct 2003
#8
 
ok, wär es ende märz hätte ich es als schlechten april-scherz
verstanden aber so!!!!oh mein gott, das ding ist müll, man kann
es allerhöhnigstens als festbeleuchtung oder baum\"schmuck\"
gebrauchen


Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen

Equipment:
-Fender Strat
-Gibson Les Paul
-Tech21 Trademark 60
-Laney Lionheart
19-11-2003, 14:32
Suchen Zitieren
snuggles Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 73
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2003
#9
 
Was habt ihr alle für ein Problem? So ähnlich haben sicher damals bei der Erfindung der E-Gitarre die Opas und Omas über die Jugend gemotzt Wink

Ich werde das erst mal testen und dann urteilen. Als MIDI-Synth könnte das sogar was taugen...

Telefonieren unterwegs? Und auch noch mit buntem Display? Neee - Wer braucht sowas? Iamwithstupid
19-11-2003, 16:52
Homepage Suchen Zitieren
Tina1 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 36
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2003
#10
 
@snuggles
Hi,
das elektrische Klavier von Oma und Opa hat sich auch nicht durchgesetzt.
Als Midigitarre gibts schon andere Systeme, die aber noch den Gitarristen fordern der auch Gitarre spielen kann.
Selbstverständlich kannst Du mit dem Teil auch fertige Midis oder was weis ich abspielen.
Dann haben wir neben den Keyboardern die so machen als wenn, auch noch Gitarristen die so machen als wenn sies könnten.
Das einzigste was diese Teile bewirken ist der Abbau der Kreativität.
Aber wen es glücklich macht, solls sich ruhig kaufen.
Nur sind Luftgitarren billiger!:-D
Gruß
Tina
--
Meine Gitarren: Hopf Gran concierto - Ibanez Artstar 120 - Yamaha Silent Guitar N100 - Roland Guitar Synth. GR-09 -64er Höfner Beatlesbass -


Meine Gitarren: Hopf Gran concierto - Ibanez Artstar 120 - Yamaha Silent Guitar N100 - Roland Guitar Synth. GR-09 -64er Höfner Beatlesbass -
19-11-2003, 18:44
Suchen Zitieren
warmahaarda Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 188
Themen: 16
Registriert seit: May 2003
#11
 
Hallo Tina,
die \"Gitarre\" von Yamaha ist nicht schlecht, die Frage ist nur wo für. Zum Erlernen des Gitarrespielens kann ich es mir nicht vorstellen und als Synthie ist es nicht gut genug. Ich hatte die Alternative zwischen Yamaha und dem Roland Gr-20 und habe mich für diesen entschieden, es kommt immer mal vor, dass man oder Frau keinen Keyboarder hat und irgendein Stück begleitet werden soll. Es ist sauschwierig sauber zu spielen, aber mit viel Übung bekommt man es gut hin. Manche Stücke erfordern andere Instrumente, Trompete oder einen Gitarrensound unterlegt mit
Geigen. Ich leite einen kleinen Kinderchor mit 30 Kindern, ich begleite ihn fast alleine, manchmal kommt noch ein Schlagzeug und ein Bass dazu. Es hört sich wirklich toll an. Ich habe vor 5 Jahren mal Jürgen von der Lippe mit dem Mario Rene in einem Konzert gesehen, dort hat der Mario Rene ein ganzes Orchester mit einer Gitarre gespielt. Life, das ist phantastisch. Ich arbeite oft mit Band-in-the-box, aber dieses Programm kann ich nicht life einsetzen. Da ist so ein Gitarrensynthie super. In Köln auf der Messe hab ich vor ca. 1 Jahr einen Gitarrespieler mit der Yamaha Gitarre spielen hören. Was der da rausholte war unglaublich. Leider kann ich nicht so spielen.
Gruß Börnie
25-10-2004, 21:22
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation