This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarre für Linkshänder umbauen lassen
Darek Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 282
Themen: 56
Registriert seit: Jul 2002
#1
RE: Gitarre für Linkshänder umbauen lassen
Hallo!
Ich hab vor bei ebay ne günstige Westerngitarre zu kaufen. ich will sie dann auch noch umspannen (bin linkshänder). Nun sagte mir ein Händler, dass man erst den Steg unten umbauen lassen muss bevor man umspannt. Leider wusste er nicht was sowas kostet.

Nun meine Frage an euch: wisst ihr es? Rolleyes

Gruß, Darek
--
Its the end of the world as we know it, AND I FEEL FINE


Its the end of the world as we know it, AND I FEEL FINE
22-10-2003, 19:17
Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#2
 
Hallo! Warum kaufst Du Dir nicht gleich ne Lefthand! Gibt es bei Ebay auch!

Guckst Du hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...egory=2385


Oder hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...egory=2385


Denke mal, das kommt Dich billiger als eine normale zu kaufen und denn umbauen zu lassen!
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
23-10-2003, 06:53
Suchen Zitieren
A-20 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 24
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2003
#3
 
@ darek

wenn der steg keine längenkompensation für die h-saite hat sollte es ausreichen ihn um 180 grad zu drehen. andernfalls vergiss ess. gleiches gilt für den sattel. das problem ist das dieser meistens eingeleimt ist. diesen auszubauen und einen ersatz einzubauen ist nicht so ohne.

guß olli
23-10-2003, 11:00
Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#4
 
Genau kauf dir eine bei e-bay Thumbs
--
DER MEISTER HAT GESPROCHEN


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
23-10-2003, 14:54
Homepage Suchen Zitieren
Darek Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 282
Themen: 56
Registriert seit: Jul 2002
#5
 
Hi,
danke für eure Antworten.
Das mit Ebay muss ich mir überlegen. Ich möchte ja nur eine \"günstige\" Gitarre kaufen, die überall mitnehmen kann und sonst nicht viel wert ist. Aber ne Lefthand gitarre hab ich damals bei ebay nicht gefunden I)
--
Its the end of the world as we know it, AND I FEEL FINE


Its the end of the world as we know it, AND I FEEL FINE
23-10-2003, 15:22
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#6
 
Normale Gitarren sind wie für Linkshänder gemacht, da die linke Hand deutlich mehr Koordination und Gefühl erfordert als die rechte.
Falls du noch in den Anfängen des Gitarrespielen bist empfehle ich dir wärmstens auf einer \"normalen\" Gitarre zu lernen. Ich bin auch Linkshänder und habe es nie bereut auf einer \"normalen\" Gitarre gelernt zu haben.
Wenn du allerdings immer deine Gitarre mit dir rumschleifen, mehr Geld ausgeben und nie andere Gitarren probespielen können willst, dann kauf dir ne Linkshändergitarre.
Was es kostet den Steg umzubauen hängt von der Gitarre und deinem Verhandlungsgeschick ab.

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
24-10-2003, 15:07
Suchen Zitieren
rasreload Offline
Klampfer
***

Beiträge: 139
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2003
#7
 
@ Demuelli

Ich bin auch Linkshänder und spiele \"normal\" Gitarre.
Ist wirklich ein Vorteil da das Greifen wohl die höhere Kunst ist als das Anschlagen.
Aber ich glaub der Darek spielt jetzt schon gut genug Gitarre
\"falschherum\" sodaß es sich nicht lohnt nochmal von vorn anzufangen.;D (zu hören in den Membersounds.. )
--
Die Herren der Winde...

http://www.schandmaul.de/
24-10-2003, 15:33
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation