This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sry!nochmal e-gitarrenkauf
FreshBabe Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2003
#1
RE: Sry!nochmal e-gitarrenkauf
sers!
sry, dass ich schon wieder ein altes thema anschneide.
aber was für ne erst e-gitarre könnt man mir denn empfehlen, wenn ich nich so arg viiel geld ausgeben möchte.
ich will so punk/rock spieln.
was haltet ihr von einer squier oder yamaha pacifica (?).
thx für euer verständnis Drink
22-10-2003, 15:07
Suchen Zitieren
Git_Man Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2003
#2
 
Sers!

Mein Tipp ist es in ein Musikgeschäft zu fahren und einfach alles, was für dich preislich in Frage kommt, ausprobieren. Dann siehtst du wie sie dir vom optischen und klanglichen gefällt.
Eine Squier liegt so im Bereich unter 200 Euro is aber auch nich so gut wie eine Yamaha, die im Bereich von 400 Euro liegt.
Würde mir eine Yamaha zulegen (hab selber eine).
Lieber gleich was besseres kaufen, als dann mit was billigem rumärgern.

Keep on playing git.
Chris
22-10-2003, 15:32
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
Hi, ich denke mal, die Yamaha Pcificas kann man ausnahmslos empfehlen. Aber mir persönlich gefällt der Kopf nicht so sehr. Aber aussehen ist ja nicht alles. Mit dem Humbucker und den 2 Single Coils hast du ein großes Soundspektrum, das sich auch für Punk und so eignet. Auch zu empfehlen ist meiner meinung nach die Yamaha Eg 112. Die gibts auch im Set mit Amp und so zeugs, für ca. 300 Eur. Einzeln gibts die ber auch schon ab ca. 170Eur. Die Squier Strat ist meiner meinung nach auch recht gut, hatt aber nur 3 Single Coils. Zwar kannst du die auch für punk benutzen, was auch recht viele Bands machen, aber ab und zu ist so ein Humbucker, der ordentlich zupakt verlangt. Ich würde dir die Pacifica oder die Eg 112 empfehlen, da diese beiden gitarren ein breiteres soundspektrum haben, da auch Humbucker vorhanden sind. Desweiteren gibt es auch super Gitarren von Ibanez und auch starterpacks. Die sind auch nicht gerade schlecht. Auch Epiphone Gitarren solltest du nicht auser acht lassen, da bekommste auch nichts schlechtes angedreht.

Aber wenn du eine Yamaha, Ibanez oder Epiphone kaufst, machst du auf keinen fall etwas falsch, denn irgendwann, wenn du dich mit Gitaren schon so richtig auskennst, dann wirst du bestimmt einen neue, teuere, howertige Gitarre wollen, und dann merkst du bestimmt schon selbst, ob dies die richtige ist!

:-))

Gruß!!!
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
22-10-2003, 15:39
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
Also ab 400 eur eine Yamaha? diebekommste aber schon ab 160Eur. Und das maodell (012) für 160 eur ist nicht gerade zu verachten.

Gruß,
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
22-10-2003, 15:41
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation